Klarlack unter Fake nails- Nagelpilz vorbeugen?

2 Antworten

Wenn ich nun aber klarlack auf meine nägel mache, dann hat der fake nagel ja keinen kontakt zum naturnagel - jupp... der Kleber aber auch nicht... Und da nicht der Fakenagel den Pilz macht, sondern unsauberes Arbeiten, hilft es dir überhaut nichts, wenn du mit deinem "ich pinsel da einfach mal Lack drunter" dafür sorgst, das du noch mehr HOHLRÄUME unter den Fakenägeln hast, in denen sich Pilze und andere Keime ansiedeln.

wenn man pech hat bzw da luftblasen sind - Luftblasen unterm Fakenagel sind kein Pech sondern die Folge von schlampigem Kleben.

Heisst das dann dass ich mir keine sorgen machen muss - da man diese Fakenägel eh nur Stunden bis ein paar wenige Tage am Stück tragen darf - woran sich leider auch niemand hält - muss man sich eigentlich generell kaum Sorgen machen. Bis sich so ein Keim festgesetzt hat, sind die Fakenägel schon wieder ab, wenn man sich daran hält, das man die NICHT wochenlang am Stück tragen darf.

Nagelpilz kann trotzdem in den Nagel reinwachsen. Da kannst du machen was du willst, wenn sich der Pilz deine Nagel ausgesucht hat bist du machtlos. Deshalb würde ich grundsätzlich keine Kunstnägel tragen.

Gina33low
Fragesteller

Mh okay? Aber wie kann er überhaupt entstehen ohne dass kontakt zum nagel besteht?