Klamotten verschicken - wie spare ich am besten Versand?

5 Antworten

Ja, Warensendung geht auch privat. Ich habs trotzdem nie gemacht. Erstens muss dann die Sendung von der Post zu öffnen sein, also Großumschlag mit Spreiznieten am besten, zweitens ist die Versanddauer manchmal über eine Woche, was mich dann genau so nervt wie meine Kunden.

warensendungen gehen bis zu 500 gramm mehr dürfen sie nicht wiegen. du musst einen luftpolsterumschlag kaufen und ihn mit musterklammern verschließen kostet dann 1,65 euro. glaub nicht das es da reinpassen wird. versende über hermes. kostet 4 euro und ist auch gleich versichert. nimm einen kleinen karton schuhkarton groß ca und gehe auf hermes.de online paket schein erstellen ist dann ganz einfach dann auf das paket kleben und einen shop in deiner nähe suchen kannst du auch auf der hermes seite finden versende immer so ganz schnell und preiswert

als warensendung gehen normalerweise so sachen wie proben oder so. ob man so ein kleidungsstück senden kann, bezweifel ich, kann es dir aber nicht mit sicherheit sagen. ich hab mal ne jeans in so einem großumschlag verschickt. ich denke das müsste bei dir auch klappen, also jedenfalls das stoffkleid.

Das hört sich so nach ebay an - warum willst du an etwas sparen, das dir der Käufer zahlt?

inakin
Fragesteller

naja nicht ebay aber so ähnlich.. ich habe die versandkosten zu niedrig angesetzt, genau genommen auf 3€ .. naja anfänger eben:)

FreeEagle  23.09.2010, 15:59
@inakin

Hart ausgedrückt, ist das dein Problem.

Vielleicht kannst du den Käufer nochmals kontaktieren und ihm dein Problem schildern. Evtl. überweist er dir noch einen Euro für die Differenz zum Päckchen.

schick es als "warensendung"