Klammerprothese vs. Zahnbrücke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mit einer Klammerprothese hat man einen Fremdkörper im Mund, der mit Klammern an den gesunden Zähnen befestigt wird. Auf Dauer gesehen ist dies für die Zähne schädlich. Außerdem muß die Prothese nach dem Essen herausgenommen und gereinigt werden.

Bei einer Brücke - wenn nur 1 Zahn ersetzt werden muß - werden die Nachbarzähne beschliffen und im Dentallabor wird eine Brücke gefertigt - 2 Kronen und dazwischen das Zwischenglied als Ersatz für den fehlenden Zähn. Diese wird fest einzementiert und nach 1 oder 2 Tagen hast Du vergessen, einen "Fremdkörper" im Mund zu haben.

 - (Zähne, Zahnersatz)  - (Zähne, Zahnersatz)
Deichgoettin  07.11.2018, 15:30

Danke für den Stern :-))

3 : 1 für Zahnbrücke...Doppelpack von Ralf Lückenlos...