Wie lange halten Zahnbrücken?

3 Antworten

Das müsste dein Zahnarzt am Besten beurteilen können.

30 Jahre ist schon sehr respektabel. Letztendlich ist die Haltbarkeit hauptsächlich von den Pfeilerzähnen abhängig, an der die Brücke befestigt ist.

Als Brückenträger gehst du sicherlich regelmäßig zur Kontrolle und dein Zahnarzt sagt dir schon, wann es Zeit ist, die Brücke zu ersetzen. Aber solange sie sitzt, die Pfeilerzähne gesund sind und du keine Probleme hast, kann sie sicherlich drin bleiben. Die rostet ja nicht. ;)

Wenn eine Brücke sauber gearbeitet ist, die Randschlüsse der Kronen nach wie vor dicht sind, kann solch eine Brücke ohne Problem noch ein paar Jahre länger halten.