ist es möglich sich selber zahnbrücken zu gießen und diese irgendwie am zahn zu befestigen?

5 Antworten

Es hat schon mal jemanden gegeben, der sich seine Zähne selber gebohrt und gerichtet hat. Dementsprechend sahen sie auch aus!

Überlasse diese Arbeit einen Fachmann, der sich Zahnarzt nennt! Alles andere ist Pfusch!

Du selbst kannst es nur machen wenn Du Zahntechniker bist dann könntest Du Dir eine kleine Interminsprothese machen. Für den Patienten gibt es nichts was sie sich selber basteln können.

Kleine Ersatzteile mit Magneten, Riegel oder CK-Anker sind eine Kombination aus festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz und kosten leider auch ziemlich viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Du kannst auch eine Brücke aus Knetgummi formen. Nur wird das weder ästhetisch noch funktional überzeugen.

Lass das lieber von einem Profi machen und nimm halt die (hohen) Kosten in Kauf. Alles andere wird unbefriedigend enden.

Nun, jeder Zahntechniker macht genau das. - Wenn du also sein Know-How besitzt und das richtige Material herankommst und dann noch im eigenen Mund "arbeiten" kannst, dann kannst du dir selbst Zahnbrücken bauen.

Die Antwort lautet also: Nein!

Wenn du richtig gut begabt bist, ansonsten wird das eher nix.