KKatze zum niesen bringen habt ihr tipps?

3 Antworten

Meinst Du jetzt wirklich Katzenschnupfen? Ist sie denn nicht geimpft?

https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

Ich hoffe mal, Du sprichst einfach von einer Erkältung. Wenn sie nicht niesen muss, dann ist das halt so, das kann man nicht hervorrufen. Lass das arme Ding einfach in Ruhe - "gut gemeint" ist zuweilen leider das Gegenteil von "gut gemacht"

lg Lilo

bl4ckdesire
Fragesteller

Sie hatte Katzen schnupfen als sie klein war da wir einen Kater vom mitBewohner haben der es seit klein auf hat. Wenn sie einmal das hatten bekommen sie 1 mal im Jahr ungefähr einen kleinen Rückschlag davon. Ich hab ja auch nur gefragt damit sie nicht mehr so viel rotze in der Nase hat. Ist ja nicht böse gemeint. ..und ohne andere Meinung mache ich ja auch nichts

LiselotteHerz  02.02.2017, 12:19
@bl4ckdesire

Das ist schlimm. Hast Du schon mal probiert, ob es mit einem Nasensauger für Säuglinge geht? Was ihr bestimmt gut tun würde, wäre ein Umfeld, wo die Umgebung nicht zu trocken ist. Also viel katzenverträgliche Pflanzen aufstellen oder evtl. Tischzimmerbrunnen, hilfreich sind auch diese Wasserverdunster, die man die Heizung hängen kann.

bl4ckdesire
Fragesteller
@LiselotteHerz

NEin auf einen nasensauger bin ich nicht gekommen. Weiß halt nicht wie es sich bei Katzen auswirkt. Also sie kommt gut klar damit ist nicht kritisch oder so. Sie rennt Rum und macht den üblichen quatsch :D es wäre halt nur dafür das sie nicht mehr so rotzen muss :)

So ein wasserverdunster ist auch noch eine gute idee werde ich mal versuchen :) dankeschön für die tipps

einfach in Ruhe lassen die Natur macht das schon .... Auch wenn es von dir nur lieb gemeint ist.

bl4ckdesire
Fragesteller

Okay :) klingt nur immer so schlimm wenn sie so "Rum rotzt" dachte mit einem beherzten niesen ist es erstmal raus ^^

An der Nase kitzeln vielleicht ?

Aber ich denke, es wird sich auch von allein lösen, wenn es "reif" dazu ist.

bl4ckdesire
Fragesteller

Ja das ist ja das... Bei manchen lese ich niesen ist zu gefährlich für Katzen deswegen ist der Katzen schnupfen ja so schlimm....Ich will nix riskieren weißt du.

Strolchi2014  02.02.2017, 11:59
@bl4ckdesire

Habe ich noch nie was von gehört. Mein Kater niest auch öfter, sehe aber nicht, das es ihm schadet.

bl4ckdesire
Fragesteller
@Strolchi2014

Ja ist halt alles Internet Gerede.  ABereits man weiß ja leider nie wo was dran ist und wo nicht :/