Kitzelreiz unterdrücken?!

5 Antworten

ich kann sowas wirklich: ich mache die augen zu, lasse meinen körper locker und verkrampfe keinen meiner muskeln...dann denke ich an meinen schönsten urlaub und alles geht an mir vorbei^^

ich kann das sehr gut:ich mache die augen zu, dann lasse ich meinen ganzen körper locker, also verkrampfe keinen meiner muskeln, danndenke ich an meinen schönsten urlaub, und alles geht an mir vorbei^^das klappt bei mir^^

Also wenn man sich selber kitzelt,kitzelts ja nicht.Von daher könntest du dich jedesmal, wenn du verkitzelt wirst selber kitzeln, und schon hätte es sich ausgeverkitzelt... :D

ja für eine gewisse zeit kann man es unterdrücken habe es selber versucht und bei mir klappt das...

verreisterNutzer  11.07.2011, 13:52

Und wie machst du das?

katy100  11.07.2011, 13:55
@verreisterNutzer

ich versuche mich auf was anderes zu konzentrieren.... und nicht dadrauf das ich gekitzelt werde.....

verreisterNutzer  11.07.2011, 19:37
@katy100

Das klappt bei mir auch, aber halt nur an weniger kitzligen Stellen. Wenn man mir dann aber in die Rippen krallt, ist es sofort aus mit der Beherrschung. Deshalb wollte ich wissen, ob es einen Weg gibt, es sich anzutrainieren bzw. zu üben, weniger kitzlig zu sein.

Wenn du gekitzelt wirst: tief durchatmen und an was anderes denken. Das hilft mir immer.