Kitten wird von unseren Katzen nicht akzeptiert?

Ich weiß manche Tiere mögen sich nicht. Aber sie möchte den kleinen nicht wieder abgeben wenn’s nicht 100%ig nötig ist.

kann man nichts tun um die 3 zusammenzuführen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das gut geht.

Der Kater war zu jung, um von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt zu werden. Jetzt wollte er das bei seinen neuen Katzenkumpeln nachholen und wird natürlich abgewiesen.

Das wird jetzt imho immer schlimmer werden. Junge Kater spielen sehr grob und enorm viel. Das wird den beiden anderen zu viel werden. Gleichzeitig wird es den Kater sehr frustrieren, dass er weder akzeptiert wird noch dass er spielen und jagen kann. Er bräuchte einen gleichaltrigen Partnerkater.

Wenn deine Mutter trotzdem eine dritte Katze will, soll sie eine zwischen einem und zwei Jahren nehmen. Und zwar eine Kätzin, bei der man den Charakter schon kennt und abschätzen kann, ob es passen könnte.

AnisaRamos
Fragesteller

Ja das ist auch meine Meinung. Ich würde sogar sagen, dass sie gar keine 3. holen soll. Denn sie besteht (sehr unvernünftig) auf ein kitten. Ich habe mir den Mund fusselig geredet aber sie hört nicht.... ich denke wenn das auch weiterhin nicht klappt wird der kleine abgegeben werden müssen und sie wird ein neues holen (nicht sofort aber auf Dauer wird das wohl passieren...)

AnisaRamos
Fragesteller
@verreisterNutzer

:) frag mich mal

weil es auchnoch meine Mama is

und die auf sowas nicht hört, vor allem nicht von ihrem Kind. Schließlich ist sie die Mutter. Und ich bin über 20!!!!😂

Heklamari  20.11.2020, 10:29
@AnisaRamos

dann hilft nur: einen 2. Jungkater(6-12 Monate alt, kastriert(!) holen, das Haus TEILEN in einen Bereich für die KÄtzinnen und einen Bereich nur für die KAter; dazwischen kann ggf eine Drahttür, damit sie sich sehen und riechen können, ohne sich zu belästigen...

Wir Menschen mögen auch nicht alle anderen Menschen. Es gib immer welche die wir nicht mögen und auch nicht akzeptieren..

so ist das bei Tieren genauso

AnisaRamos
Fragesteller

Heißt dass sie mögen sich einfach nicht?
kann man da nicht was versuchen? Sie möchte ihn nicht abgeben...

oder kann es sein dass ihre 1 jährige Dame genrell keine anderen Katzen außer die andere Katzen Dame mag? Die mag nämlich auch alle meine Katzen nicht. Und wo wir sie gekauft haben war sie auch sehr frech zu den anderen als ich noch zuhause gelebt habe mit meiner Katze

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

... ja

meinst du die soll abwarten oder sollen wir sie abgeben?

Lysandra13  20.11.2020, 08:26
@AnisaRamos

Ich würde schon versuchen, einen guten Platz mit einem anderen Kitten für sie zu finden

so ist dass Stress für alle

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

Wir haben einen guten Freund der ihn aufnehmen will. Aber meine Mama wünscht sich eine 3. Katze. Ich fürchte aber es liegt an ihrer 1 jährigen Katze (sie heißt satan. Das sagt schon alles)

und sie ist eher unvernünftig und da denke ich dass sie vielleicht auf die Idee kommt ein anderes kitten zu nehmen, da sie selbst glaubt es wäre das kitten schuld

Lysandra13  20.11.2020, 08:34
@AnisaRamos

Drei Katzen gehen selten gut... warum genügen zwei nicht? Manchmal kann man Mütter echt nicht verstehen 😅

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

Wir haben 3 und die lieben sich Und es ist super toll

meine Mama ist nur neidisch denke ich und will das auch . Vorher hat sie nie darüber nachgedacht

Lysandra13  20.11.2020, 08:41
@AnisaRamos

Ja, das klappt nicht bei allen..

wir haben zwei Hunde und zwei Katzen und die vertragen sich super.. bei anderen klappt das eben nicht.. muß man akzeptiere:)

verreisterNutzer  20.11.2020, 08:42
@AnisaRamos

Vom Charakter her sollte deine Mutter eher gar keine Tiere halten.. Neid und Missgunst ist bei Tieren fehl am Platz!

AnisaRamos
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß. Mittlerweile ist mir egal was sie macht. Nur tut mir der kleine leid und deswegen habe ich gefragt....

Lysandra13  20.11.2020, 08:43
@AnisaRamos

Ja, versteh ich...sprich noch mal mit ihr..

vielleicht klappt es mit einer anderen Katze aus dem Tierheim

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

Nein das will sie nicht. Sie will ein kitten. Und keine Tierheim katze.

mit der Frau kann man nicht reden, glaub mir :D das hab ich Jahre lang versucht.

Lysandra13  20.11.2020, 08:46
@AnisaRamos

Dann wird deine Mutter mit dem Problem selber fertig werden müssen :)

außerdem gibt es auch im Tierheim kitten

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

Das will die einfach nicht. Ich weiß echt auch nicht wieso...

ja mitlerweile denke ich das auch. Aber das Tier tut mir leid. Weil es nur rum geschubst wird

Lysandra13  20.11.2020, 09:18
@AnisaRamos

haben die Katzen wenigstens Freigang, oder sind es deine wohnungskatzen

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

nein wohnungskatzeb, aber gesicherter Balkon und meine! Dürfen an der Leine raus (nur mein Kater der Rest hat zu viel Angst und will nicht)

AnisaRamos
Fragesteller
@Lysandra13

Danke dir aufjedenfall!! Hast ein schönes Profilbild

Der Kleine war noch viel zu jung um von der Mutter weg zu kommen und sucht jetzt bei den "Damen" eine Mama.

Die haben aber anscheinend keinen Bock darauf.

Nicht alle Katzen vertragen sich - ist genau so, wie bei uns Menschen bei einer WG Zusammensetzung, da schaut man ja auch, wer mit wem zusammen harmonoiert.

Hier scheint es wohl nicht zu klappen

AnisaRamos
Fragesteller

ja ich hatte das meiner Nana gesagt, dass sie noch 4 Wochen warten soll...

muss sie ihn also abgeben oder kann man da was machen? Da sie ihn gern hat aber echt verzweifelt

AnisaRamos
Fragesteller
@Krawallbotz

Danke.... sie tuen ihm nicht weh und er wirkt wie ein kitten halt ist, verspielt und kuschelig. Aber meine Mutter stört dass die immer Knurren/fauchen und er tut ihr leid...

naja danke ich sende ihr den link weiter

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht.

Er war zu jung, um von seiner mu

AnisaRamos
Fragesteller

Der Tierarzt hat gesagt ab 10 Wochen, bestenfalls 12

(ich persönlich würde 14 Wochen warten)

und bei Freunden war eine kitten 8 Wochen ( ich weiß dass es falsch ist) und es hat geklappt

verreisterNutzer  20.11.2020, 08:41
@AnisaRamos

Ich war eigentlich noch nicht fertig. Habe nochmal eine neue, vollständige Antwort geschrieben.

Nur, weil die kitten von Freunden sich aus Verzweiflung an die anderen Katzen angepasst haben, ist es weder gut noch gut fürs kitten!

AnisaRamos
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja. Ob’s wirklich aus Verzweiflung war... man weiß es nicht. Is ja auch egal.
find 8 Wochen viel zu früh, egal ob die Katzen sich am Ende verstehen. Nur glaube ich dass es einfach auf die Katzen ankommt. Ob jetzt 11 Wochen oder 14

verreisterNutzer  20.11.2020, 08:45
@AnisaRamos

Klar war es das. Kitten sind in dem Alter noch abhängig von Mutter und den Geschwistern! Wenn sie getrennt werden, müssen sie sich an die erstbeste Katze binden, die sie finden.

Und wenn ihr noch ein zweites Kitten dazuholt? Dann hätte er doch einen Spielkameraden.

AnisaRamos
Fragesteller

Das geht nicht 4 Katzen die alle keine freigänger sind ....

5Leonarda  20.11.2020, 09:46
@AnisaRamos

Stimmt, ich finde, Katzen sollten Freigänger sein. Meine sind auch Freigänger..

AnisaRamos
Fragesteller
@5Leonarda

Nein. Viele mögen das nicht. Ich gebe meinen einen gesicherten Balkon und einem, weil er der einzige ist der will, gesicherten Freigang

5Leonarda  20.11.2020, 10:57
@AnisaRamos

Ich kann mir nicht vorstellen, immer eingesperrt zu sein. Aber gut, wenn nur einer das will, dann haben sie ja die Möglicheit, das selbst zu entscheiden.👍

5Leonarda  20.11.2020, 17:21
@AnisaRamos

Ja, die eine, die mit im Wald war, ist die Mutti, die anderen ihre Kinder.