Kitten hat seit 3 Wochen Durchfall😔HILFE?

5 Antworten

Wenn die Katze das Streu frisst ist das natürlich ganz schlecht. Das solltest Du möglichst verhindern. Da nützt dann auch kein anderes Futter etwas. Das Zeug muss raus aus dem Darm. Evtl. das Streu wechseln.

Wurde der Kot auch auf Giardien untersucht ? Oder nur auf Würmer ? Frag mal den Tierarzt. Das wird nämlich nicht automatisch gemacht sondern das muss man immer extra beauftragen. Besonders wenn Blut im Kot ist und der Kot schleimig ist könnte das durchaus eine Ursache sein.

Wichtig wäre jetzt dass Du ein Futter nimmst das möglichst wenig Innereien enthält. Und dann auch nicht ständig wechseln.

Versuche dem Kätzchen so wenig Stress wie möglich zuzumuten. Auch ständige Tierarztbesuche etc. sind Stress. Also wenn Du z.B. eine Kotprobe zum Tierarzt bringst musst Du die Katze nicht unbedingt mitnehmen etc.

Woher kommt er? Was hat er da gefressen?

Futtermittelunverträglichkeit? Allergie? Carny ist zwar nicht schlecht, kann aber zu Durchfall führen (Euter zum Beispiel).

Blutbild machen, alle Werte anschauen, ob da etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Katzenfragen15
Fragesteller

Jaa das habe ich gestern, wir warten noch auf die Ergebnisse ich hoffe wirklich das dass bald ein ende hat 😔

Das carny zu durchfall führen kann wusste ich nicht aber können katzen das nicht unterscheiden was für sie verträglich ist und welches nicht? Also ich meine wie wenn sie erkennen welches futter noch gut ist und welches verdorben

Tierglueck  31.08.2022, 23:41
@Katzenfragen15

Carny hat eben auch Inhaltsstoffe wie Lunge und Euter drin. Die sind nicht allgemein gut verträglich.

Und dass eine Katze erkennt, was gut ist und was nicht, ist leider ein Irrglaube. Katzen fressen sich gewürztes Fleisch, Milch, Zuckergebäck und Schrottfutter aus Getreide und Zucker, weil es gut schmeckt. Sonst würden alle schlechten Marken und Trockenfutter nicht mehr existieren, weil Katzen das dann nicht fressen dürften.

Hey! :)

Erstmal: Traurige Naricht🥺 Ich liebe Katzen über alles!❤️

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊 Dann meine Theorie…Vielleicht verträgt er was nicht, also eine Allergie. Versuch mal, die Ernährung umzustellen, dann hilft das eventuell😔

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗
Katzenfragen15
Fragesteller

Jaa ich liebe Katzen auch über alles deshalb trifft es mich auch so sehr das ich ihm nicht helfen kann 😔

Entero teknosal. Dickt den Kot an. Heilt allerdings nicht die Ursache .

Klosteine vergiften die Katze natürlich. Wohl gut dass es raus geht. Ich würde einen zweiten Tierarzt hinzuziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenfragen15
Fragesteller

Das ist jetzt der 2. TA ich habe sowieso das gefühl, dass sich bei uns keine ärzte wirklich um das tier sorgen 😓 werde mit den Blutwerten einen 3. TA hinzuziehen danke für deinen kommentar

Wenn der TA nicht helfen kann, wie sollen wir das dann?

Wir sind keine Tierärzte.

Vielleicht noch zu nem anderen TA und sich ne zweite Meinung einholen lassen.