Kitten hat ein verletztes Bein?

-> Sein Gewebe soll laut Tierarzt abgestorben sein, sein Knochen ist noch funktionsfähig. Amputation des Beines wäre ein genau so großes Risiko zu sterben, weil er noch zu klein für eine Narkose sei bzw. ist.

3 Antworten

Dazu kann nur ein Tierarzt dir kompetente Aussagen machen. Bist du mit der Einschätzung und Behandlung deines Tierarztes nicht zufrieden, ist es ratsam eine zweite Meinung einzuholen.

Alles Gute für das Kätzchen.

L. G. Lilly

Was sagt denn der Arzt dazu?

Leichte Massagen denke ich könnten die Durchblutung fördern.

Wenn dass Beinchen droht abzustefben sollte es, bevor schlimmeres passiert entfernt werden, Katzen können mit 3 Beinchen auch gut mithalten, und es wird sie nicht sonderlich behindern.

Geht zum Arzt der hilft weiter und das dauert schon ein wenig bis die Salbe anschlägt.