Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimmt man Lack auf Kunstharzbasis. Trocknet nicht so schnell an, und verlaeuft deshalb besser - Sprich: Man sieht nicht jeden Pinselstrich bzw Rollerabsatz.

Die Marke ist eigentlich egal, hauptsache nicht vom Baumarkt.

Darf's auch Lösemittelhaltig sein ? Dann nehme ,,Venti''.Alles aus einer Büchse...für den Vor - Zwischen - und Endanstrich. Acryllack (wasserlöslich) würde sich nicht gut streichen lassen und die Deckkraft wäre auch miserabel.

Auro! Findest Du in Bioläden.Die beraten einen auch meistens gut!