Kirschkerne einpflanzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns an den Kirschbäumen brauchen wir nichts machen. Überall wachsen neue Bäumchen. Somit würde ich die Kerne einfach in den Boden stecken und immer feucht halten. Nur werden auf den neuen Bäumchen nicht die Kirschen wachsen, wovon der Kern war, denn der Baum muss irgendwann "veredelt" werden.

MrsCaramba
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Eine Frage hab ich aber noch: Das veredeln kann ein Gärtner machen, oder?

Quiril  29.06.2009, 00:18
@MrsCaramba

Ja, aber du kannst es auch selbst versuchen. Zieh sicherheitshalber mehr als n paar Bäumchen groß, und wenn die dann 1-2m Höhe erreicht haben, "veredelst" du. Infos dazu gibts wenns soweit ist, an sonsten hilft Onkel Google

Sellerman  29.06.2009, 00:21
@MrsCaramba

ich habe einen Baum im Garten stehen und ich werde mich im nächsten Jahr selber versuchen. Werde versuche mehrere Sorten an den Baum zu bringen. Der Baum ist im Moment ca. 180 cm hoch

MrsCaramba
Fragesteller
@Quiril

Vielen Dank für die Info!

Falls mein Bäumchen jemals so hoch wird, kann ich es dann ja selbst versuchen. Man kann ja nichts kaputt machen, hoffe ich. Das einzige, was passieren kann ist, daß keine Kirschen kommen- denke ich zumindest. Und das ist zu verschmerzen. g

Danke nochmal! :)

einen Kirschkern zum Keimen zu bringen ist recht einfach ... Topf mit Erde, Kirschkern ca. 1 - 2 cm unter die Erde bringen, auf´s Fensterbrett oder Balkon, Garten und immer schön feucht halten.

MrsCaramba
Fragesteller

Herzlichen Dank! :)

Besser eine ganze Kirsche einpflanzen,weil das vermodderne Fruchtfleisch bei der Entwicklung hilft.