Kirche nachts?

6 Antworten

Dazu möchte ich zwei Dinge bemerken:

  • Sauerstoffunterversorgung des untrainierten Körpers
  • Interpunktion

Ich denke zunächst, dass Satzzeichen das Lesen erleichtern und deinem Text gut tun würden.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass deine Augen und der Lichteinfall dir einen kleinen Streich gespielt haben.

Vielleicht hast du auch zu wenig geschlafen. Nach einer gewissen Zeit ohne Schlaf kann es zu Halluzinationen kommen.

Möglicherweise war es auch deine Psyche. Du wusstest ja, dass deine Tat fragwürdig war.

Eine Kombination aus deinem Gewissen, dem zu wenigen Schlaf und dem Lichteinfall könnte dazu geführt haben, dass du diese Sache gesehen hast.

Yusuf336
Fragesteller

Haha das wünsche ich auch das es so wäre nur war es leider nicht so aber ja meinungs sache

Auf Dachböden und in Kellern von alten Gebäuden findet man oft die merkwürdigsten Sachen aus alten Zeiten. Das kann ich aus eigenr Erfahrung sagen, denn in meiner Kindheit/Jugend war auch nichts sicher vor meiner Neugier und meinem Entdeckergeist.

Was ich mir gut vorstellen könnte, dass da eine alte Stein- oder Holzfigur deponiert wurde, die einen Dämon, Teufel oder was in die Richtung darstellen sollte. Solche Figuren waren früher an und in Kirchen oft zu finden. Den Rest hat dann das Halbdunkel und deine Fantasie erledigt.

Hier nur mal ein typisches Beispiel:

https://img.fotocommunity.com/daemon-wasserspeier-von-notre-dame-paris-c66684c6-3df6-4a0d-b4f3-6d65251cfe32.jpg?height=1080

Das kann eine alte Figur gewesen sein, die man mal aussortiert hat. Vllt. haben sie Bauarbeiter oben unterm Dach entdeckt und haben sie zum Spaß da aufgestellt, oder sie stand schon immer da oben. Alte Gegenstände landen eben oft auf dem Speicher auch in Kirchen.

Ich halte das schon für gut möglich. In Kirchen spukt es auch teilweise mal.