Kirche?

21 Antworten

Unser Heiland bietet Solches an (Mt.6,6).

Vor "Kirchen" (Offb.17,1-4) wird teilweise sogar gewarnt (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ignatius1  14.10.2022, 19:20

Ja vor Falschen Propheten ,wie Russel die falsche Weltuntergangs daten schon oft veröffentlicht haben ( Zeugen Jehovas) und Evangeliums leugnern wird gewarnt .

Die Kirche wird uns dagegen bei

1 Tim3,15 vom Apostel Paulus

als

Fundament und Säule der Wahrheit

Vor Augen gestellt .

Ignatius1  14.10.2022, 19:22

Dort lese ich nichts von einer Kirche bei Offb17,4 ;12,9

Du etwa ,wenn Ja WO konkret ?

Natürlich kannst Du jederzeit, wann Dir danach ist, in eine Kirche gehen, um zu beten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eine katholische oder eine evangelische Kirche ist. Ich persönlich würde die katholische Kirche vorziehen, weil nur eine katholische Kirche von einem Bischof geweiht wurde und sich dadurch einreiht in eine Kette von geweihten Kirchen, die buchstäblich bis zu den Aposteln und damit zu Jesus selbst zurückreicht.

Du darfst zu jeder Zeit, sofern die Kirche geöffnet ist, dort hingehen zum Beten. Du kannst aber auch an jedem Ort wo du dich gerade befindest beten.

Du solltest an allen anderen Orten als der katholischen Kirche beten. Bitte Gott um alle Wahrheit und um seinen Heiligen Geist, der dich in alle Wahrheit führt. Bitte Ihn, dich alle Täuschungen durchschauen zu lassen und Gott allein mit einfältigem Herzen zu dienen.

Die Kirche ist kein Gebäude, die Kirche sind diejenigen, die Wiedergeboren aus Geist und Wasser sind. Also alle Gläubigen.

Der Ort, wo du betest, ist egal. Es sollte aber nicht dazu sein, dass du von anderen Menschen beim beten gesehen wirst, damit die denken, wie gut und fromm du bist.

Ignatius1  02.10.2022, 23:51

In deiner Sola Scriptura Freigemeinde mag das egal sein.

Allerdings :

  • Auch wir katholiken können überall beten auch wir katholiken Glauben an die Katholische Kirche =

(Sagt eigentlich ja bereits die Bezeichnung katholisch.)

an die Allumfassende gemeinschaft der Gläubigen ,die die Lebenden und die heiligen im Himmel wie jene im Purgatorium. Mit einschliesst ..

  • Das Herz der Katholischen Kirche ist allerdings die Allerheiligste Eucharistie.Siehe Joh 6,22-48
  • Und diese kannst du nur in der Kirche fnden.
  • Das Rechte Standbein ist die heilige Schrift ,das andere Standbein die Apostolische Überlieferung . Nach 2 Thess2,15;3,6/1 kor11,2
  • Das Haupt ist Jesus Christus .
Yshmael7  03.10.2022, 07:36
@Ignatius1

Jesus nahm das Abendmahl mit den Jüngern in irgendeiner Gaststätte ein, nicht in der Synagoge. Er hat nicht aufgetragen, einen Milliarden Schweren Trümmer zu errichten, die Armen auszubeuten und den Weg zum Heil zu versperren. Die Katholische Kirche ist ein Ort, an dem Luzifer angebetet wird. Maria ist nur ein Mensch, sie hat selbst gesündigt, und zu ihr beten ist Götzenkult. Engel um etwas bitten und zu ihnen beten ist Gotteslästerung. Der Vatikan ist voll von Götzen und falschen Göttern. Jesus sagte wir sollen uns nicht Vater nennen lassen, und jeder Pfarrer wird Vater genannt. Das ist direkter Ungehorsam gegenüber Gottes Befehl.

Mt 23, 4 Sie binden nämlich schwere und kaum erträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; sie aber wollen sie nicht mit einem Finger anrühren. 5 Alle ihre Werke tun sie aber, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen nämlich ihre Gebetsriemen breit und die Säume an ihren Gewändern groß, 6 und sie lieben den obersten Platz bei den Mahlzeiten und die ersten Sitze in den Synagogen 7 und die Begrüßungen auf den Märkten, und wenn sie von den Leuten »Rabbi, Rabbi«[1] genannt werden. 8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen, denn einer ist euer Meister, der Christus; ihr aber seid alle Brüder. 9 Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10 Auch sollt ihr euch nicht Meister nennen lassen; denn einer ist euer Meister, der Christus.

Ignatius1  02.10.2022, 23:55

Und wiedergeboren sind wir laut Jesus

Durch Wasser unf Geist (,Joh3,5 ).  =Durch die Taufe (1 Petr3,21/Mt28,19)

Ignatius1  02.10.2022, 23:58
Der Ort, wo du betest, ist egal. Es sollte aber nicht dazu sein, dass du von anderen Menschen beim beten gesehen wirst, damit die denken, wie gut und fromm du bist.

Was soll denn diese Unterstellung ?

Das,Mädchen möchte ausserhalb der Liturgischen Feier Gott suchen ,und dazu ist die Kirche immer noch der geeignetste und Beste Ort .

Yshmael7  03.10.2022, 07:30
@Ignatius1
Was soll denn diese Unterstellung?

Fühlst du dich angesprochen?

Mt 6, 5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen. 6 Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Ignatius1  03.10.2022, 17:19
@Yshmael7

nein ich fühle mich nicht angesprochen,ich mag es nur nicht wenn erwachsene Jugendliche anpöbeln.

Zumal dann noch wenn sie bigotte Sektierer sind ..

Und über Dinge reden wovon sie

nichts verstehen,wie die Lehre der

K.Kirche.

Aber wer hat die das alles Verraten ,deine Glaskugel ?

Weder geht sie in die Synagoge noch an die Strassenecke zum Beten..

Vor allem hattest du oben gerade noch angeraten überall zu beten..weil das

möglich wäre ... überall nur nicht in der Kirche ..😏

Seit wann hat Christus eine Synagoge als unzulässig zum beten erklärt .

Bei welcher B ibelstelle dennn?

Bin gespannt drauf !

Er sagt lediglich dass es dort auch heuchler gibt ..und wir sollen keine Heuchler sein..

KirraSophie  12.10.2022, 05:46
@Ignatius1

Wo hat Jesus das eigene Zimmer als unzuverlässig erklärt? Er sagt doch selbst. Wenn du betest gehe in dein Kämmerlein, schließe die Tür und bete. Zuhause! Nicht in der Kirche. Sagt das nicht ziemlich klar das Jesus es nicht schlimm fand wenn man außerhalb der Kirche betet?

Ignatius1  12.10.2022, 13:57
@KirraSophie

Hatte ich das irgendwo gesagt du darfst nicht im Zimmer beten?

Das müssest du mir dann zeigen.

Du dagegen hast behauptet man kann überall beten nur die Kirche ist bei euch offenbar ein Ding der unmöglichkeit.

Also wo hatJesus das verboten?

KirraSophie  12.10.2022, 05:47

Wow! Du schreibst echt gute Antworten!

Die katholischen Gotteshäuser sind in der Regel tagsüber geöffnet.
Du kannst jederzeit hineingehen.