Kino 3D?

3 Antworten

Wen du das mit den Brillen meinst lass es das ist nicht so toll auch wen es so aussieht als würde zb nach einem was geworfen!

3D Als film ohne Brille ist was anderes!

In meinen Augen war das nur ein Hype. Natl. hat es jeder mal ausprobiert, aber als Brillenträger habe ich nach 3-4 Filmen bewusst darauf verzichtet, wenn es ging.

Der Effekt ist nett, aber gibt mir keinen Mehrwert. Dafür hat man (noch) eine Brille auf der Nase.

Es gibt zB nach einem Hype vor 10 Jahren auch keine neuen TVs mehr mit 3D. Fast niemand hat Bock auf teure ShutterBrillen und beim anderen System halbiert sich die Auflösung.

Am meisten hat mich geärgert, dass auch viele Filme nicht in 3D gedreht, sondern nur digital konvertiert wurden. Gerade bei solchen Filmen hat sich das Aufwand am wenigsten gelohnt.

Lion1012  16.08.2021, 00:44

Ganz meine Meinung!

Kostet zudem mehr und von dieser Gehirnverarsche gibt's außerdem irgendwann Kopfweh... So ging es mir zumindest immer. 😅

Spikeman197  16.08.2021, 00:52
@Lion1012

Probleme hatte ich eigentlich nicht...mich hat vor allem die zusätzliche Brille und etwas die Kosten gestört.

In Avatar gab es einfach tolle Bilder und Perspektiven, wo sich das gelohnt hat. Aber in anderen Filmen kommt halt mal etwas durchs Bild geflogen und der Rest ist einfach mal so '3D'. Dafür hat sich das dann nicht gelohnt.

Ich weiß nicht mal mehr, welche ich in 3D gesehen habe, obwohl es nicht viele waren. Es war einfach nicht soo beeindruckend, wie beim 1. mal/Avatar. Schon beim 2. (WeihnachtsGeschichte, als CGI, mit Jim Carry als Hauptfigur (Capture)) war ich etwas enttäuscht. Danach hab ich nur noch 3D 'unfreiwillig' gebucht, weil die Mehrheit der Clique 3D wollte, oder aus anderen Gründen gebucht hat.

Lion1012  16.08.2021, 00:56
@Spikeman197

Bei mir war's nur dann, wenn in unserem Kino der gewünschte Film nur in 3D gezeigt wurde. Aber ja... meiner Meinung nach relativ unnütz und vor allem die 3D-BluRays für Zuhause! 😂

Alle 3D Filme dich ich bis jetzt geguckt habe waren okay, aber meiner Meinung nach ist 3D (noch) nichts sonderlich bewundernswertes