Kingdom Hearts Ventus und Sora?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist halt eine der unzähligen Ungereimtheiten der Reihe, die man so hinnehmen muss. Vor allem, da Sora ja sogar kurzzeitig zum Herzlosen wird und dabei der Niemand RoXas entsteht, der "oh Wunder" fast genauso aussieht wie Ventus. Viel interessanter ist (und die Frage wurde auch noch nicht beantwortet), aus wem denn die anderen Mitglieder der Gruppe XIII entstanden. "Kingdom Hearts" ist echt ne Reihe, die ich gleichermaßen mag, wie ich sie auch hasse. Das Kampfsystem ist stimmig, die Charaktere recht sympathisch, auch die Musik ist gut.....und dagegen stehen halt unzählige Plotholes in einer von Löchern durchsäten Handlung, bedeutungsschwere Dialoge voller heisser Luft und die Tatsache, dass sich der Inhalt der Spiele nicht eindeutig erläutert, sondern dem rationalen Spieler, wie Dir und mir dann solche Fragen aufkommen.

Hierauf gibt es, wie bereits von anderen erwähnt, keine klare antwort. Aber ich persönlich glaube folgendes:

Sora hat die Kraft des Schlüsselschwerts tatsächlich nur durch Ventus herz erhalten. Er wurde nicht dafür ausgewählt, wie Riku. Wie kann er also weiterhin ein Streiter und Hüter des Lichts und Ritter des Schlüsselschwerts sein sobald ventus wieder erwacht?

Für mich ist die antwort darauf, die Tatsache das seit damals viel passiert ist. Es sind viele Jahre vergangen, sora hat viel durchgemacht und wurde zu einem Meister ausgebildet. Hier gibt es also mehrere Möglichkeiten:

1. nachdem ventus herz ihn verlässt behält er seine Fähigkeiten, dadurch dass er durch seine Erlebnisse und sein Training inzwischen  zu einem eigenen, eigenständigen Meister wurde. So kann er seine Kräfte behalten

2. (was ich wahrscheinlicher finde) er verliert tatsächlich seine Kräfte sobald ventus erwacht, doch Ventus könnte ihn daraufhin zu einem Meister und wahren schlüsselschwert krieger ernennen. Oder vllt auch Aqua oder Yen Sid usw. Dadurch das er zu genüge adaptiert ist hätte er auf einen schlag seine Komplette Kraft wieder, wenn nicht sogar noch mehr! Dadurch das er daraufhin nicht mehr auf ventus herz angewiesen ist, sondern dass seine komplette Kraft von ihm selbst kommt =) Dies könnte am ende sogar der Schlüssel sein xehanort zu besiegen^^

Das Herz konnte denke ich die Kraft auf ihn übertragen:P. Wenn du das grad aus theoretischen Aspekt fragst dann ist das bei jedem Spiel anders.