Kinderwunsch trotz gehabter Thrombose und Lungenembolie?

3 Antworten

Hi,

ich kann Deinen weiteren Kinderwunsch durchaus verstehen, aber eine erneute Schwangerschaft ist ein erneutes Risiko.

Schlimmstenfalls wirst Du während einer erneuten Schwangerschaft sterben (entschuldige meine klare Meinung), ist es Dir wirklich das Risiko wert? Vielleicht aber auch wird Dein weiterer Kinderwunsch erfüllt und Du wirst glückliche Mutter von 3 Kindern, das weiss niemand.

Ich denke, dass ein Gespräch mit einer Psychologin/Psychotherapeutin eine Möglichkeit wäre, Dir Klarheit über Deine Situation zu verschaffen, was hinter Deinem erneuten Kinderwunsch steckt: Anerkennung, Selbstbestätigung oder "denen werd ich`s zeigen...)

Also: besprich Dein Problem mit Freunden und dann unbedingt mit Psycho-Profis und dann entscheide Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mummy1604
Fragesteller

WAS hinter meinen Kinderwunsch steckt, darüber habe ich um ehrlich zu sein noch gar nicht genauer nachgedacht.. aber deine Antwort wird mich zum nachdenken bringen.. danke dir!

Das kann dir keiner hier beantworten, selbst wenn er Arzt wäre. Geh mit deiner Sorge zu einem Frauenarzt. Der kann dich dahin am besten Untersuchen und beraten. Der hat mehr Erfahrung als ein paar Personen vor den Buchstaben ;)

Bespreche das mit deinem Gynäkologen.

Mummy1604
Fragesteller

Das hatte ich schon angesprochen. War seit dem bei 3 Frauenärzten und alle drei waren verschiedener Meinung. Umso unsicherer wurde ich, aber danke für die Antwort

maja0403  06.02.2020, 23:47
@Mummy1604

Wenn deine Ärzte schon unsicher sind, können dir Laien ganz bestimmt nicht weiter helfen.

Ich wäre froh, dass ich schon 2 Kinder habe und würde das Schicksal nicht weiter herausfordern wollen.

Wissewoessteht  07.02.2020, 00:10
@maja0403

Ja das stimmt wäre auch froh und würde das Schicksal nicht herausfordern. Manche Frauen können auch gar Kinder bekommen. Habe nur ein Kind und dabei wird es wohl auch bleiben aber man sollte das Beste draus machen. Um jeden Preis finde ich grenzwertig und ist eher nachvollziehbar wenn jemand noch gar kein Kind hat.