Kinderwunsch ohne Partner in DE möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ja da weder explizit verboten noch erlaubt.

Du benötigst dafür nur eine Garantieperson. die gemeinsam mit ihnen mögliche Unterhaltszahlungen leistet. Diese Person könnte zum Beispiel die Mutter oder eine gute Freundin sein.

https://kinderwunschaerztin.de/kinderwunsch/single-frauen-mit-kinderwunsch/#:~:text=Single%2DFrauen%20k%C3%B6nnen%20eine%20k%C3%BCnstliche,oder%20eine%20gute%20Freundin%20sein.

Finde ich sehr seltsam, immerhin bekommen Alleinerziehende Elternteile vom Staat auch nicht voll Unterhalt wenn das andere Elternteil nicht zahlen kann.

Fanny1997
Fragesteller

Danke !!!! Stern folgt

Fanny1997
Fragesteller
@Caila

Aber jetzt… hast ja eh schon viele ⭐️⭐️

künstliche Befruchtung. Allerdings ist das nicht aus der Sicht des Kindes gedacht, welches natürlich gern in eine Familie mit Eltern hineingeboren würde, anstatt zu einer Einzelperson.

Es könnte sein, dass du eine weitere Person "Garantieperson" angeben musst, die außer dir den Kindesunterhalt übernimmt. Vielleicht Eltern oder so. Je nachdem wer sich drauf einlässt. LG

Fanny1997
Fragesteller

Also egozentrisch bin ich jetzt nicht

CliffBaxter  14.04.2023, 22:53
@Fanny1997

das bezog sich darauf, dass du das Sorgerecht nicht teilen möchtest

Fanny1997
Fragesteller
@CliffBaxter

Weil manche Männer sich doch eh kaum um Kinder kümmern. Das meiste müssen doch wir Frauen machen

CliffBaxter  14.04.2023, 22:56
@Fanny1997

manche, wie viele denn und würde das auch den Vater deines Kindes betreffen? oder tust du ihm damit unbekannter Weise unrecht. Und er würde sein Kind lieben und gemeinsam mit dir aufziehen wollen.

CliffBaxter  14.04.2023, 23:17
@Fanny1997

ich hatte dein Profil nicht gelesen, ich verstehe dich jetzt besser, tut mir leid. Ich werde das egozentrisch rausnehmen.

Caila  14.04.2023, 22:53

Es gibt da draußen viele Alleinerziehende.

Caila  14.04.2023, 22:54
@CliffBaxter

Und der Unterschied zu einer alleinstehenden Frau welche die Mittel und den Willen hat sich gut um ein Kind zu kümmern ist welcher? Außer das sie sich bereits vor der Befruchtung dafür entscheidet das Kind allein aufzuziehen.

CliffBaxter  14.04.2023, 22:58
@Caila

ich sagte doch, dass es nicht aus der Sicht des Kindes gedacht ist, sondern egozentrisch nach dem eigenen Ego. Das eigene Ego geht vor dem Kind und vor dem Vater. Ich muss doch nicht meine initiale Antwort wiederholen oder.

Fanny1997
Fragesteller
@Caila

Danke. Und wahrscheinlich zu Recht

Caila  14.04.2023, 23:01
@CliffBaxter

Also nicht Alleinerziehende sondern nur Leute die sich vor der Befruchtung entscheiden allein ein Kind aufzuziehen. Wollte ich nur wissen.

CliffBaxter  14.04.2023, 23:02
@Caila

ja davon reden wir. Lassen wir die Dame doch einfach machen, was sie will. Für mich ist das jetzt nicht so wert 30 Subkommentare drauf zu schreiben.

Als Frau ist das kein Problem. Es hindert dich keiner daran, den Briefträger oder Pizzaboten zu verführen. ;-)

Fanny1997
Fragesteller

Beide zu alt. Alte Männer haben müde spermien

okieh56  15.04.2023, 11:25
@Fanny1997

Die meisten Pizzaboten sind sehr jung - oder versuche es mit einer Dönerbestellung ;-)

lass dich schwängern, vati erkennt die vaterschaft an und zahlt unterhalt. du hast das kind und er nimmt umgang wahr.