Kinderwunsch mit 13 normal?

9 Antworten

Hey

Ja ein Kinderwünsch ist auf jeden Fall oft eine schöne Vorstellung, nur leider auch mit sehr vielen Kosten und Pflichten verbunden die am mit dem Alter noch nicht gerecht wird!

Ihr wollte ja sicherlich einem Kind auch was bieten können.

Wartet lieber bis ihr beide eine vernünftige Ausbildung abgeschlossen habt und haltet solange an dem Traum fest. Vorfreude ist die Beste Freude. Und die Vorstellung an ein Kind ist nur ein kleiner Teil. Also wartet lieber noch damit und verhütet wenn es so weit sein sollte.

Möglicherweise rührt sein Babywunsch weniger davon, 18 Jahre die Verantwortung zu übernehmen, das Kind zu wickeln, seine Kotze weg zu machen, auf alles zu verzichten damit es dem Kind an nix fehlt...

...als vielmehr an den 5 Minuten, in denen so ein Kind entsteht !?

Was es bei Dir ist, weiss ich nicht.

Aber Dir sollte klar werden, das das ganz ganz harte Zeiten wären.

Was denkst Du wer das Kind wickelt ? Es umsorgt ? Es pflegt wenn es krank ist ?

Wer es versorgt mit Nahrung und Kleidung ?

Wer Nachts 17 mal aufsteht um es zu beruhigen ?

Es stillt ?

Du ?? Vlt in der Schule zwischen Mathe und Deutsch ?

Du bist 13 - und glaubst, das Du heute entscheiden kannst, das Du für die nächsten 18 bis 25 Jahre die Verantwortung für einen Menschen tragen kannst ?!?

Das ist doppelt so lange, wie Du bisher auf der Welt bist, das ist 10 Mal so lange, wie Du bisher denken kannst ...wobei...na egal.

Der Grund, warum Mutter Natur es so eingerichtet hatte, das Mädels mit ca 13 rein technisch in Produktion gehen könnten, liegt weit in der Vergangenheit, als Menschen ca 30 Jahre alt wurden...

..in Höhlen hausten, auf die Jagd gingen und nicht dem Stress ausgesetzt waren, morgens mit Weckerklingeln zur Schule oder zur Arbeit zu hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...

Honigmelone95
Fragesteller

Ich wollte doch nur wissen ob DER GEDANKE NORMAL IST UND NICHT OB ICH JETZT SCHON EIN KIND KRIEGEN KANN. Nur weil ich 13 bin heißt es auch noch lange nicht das ich diese Mühe und Arbeit meiner Eltern nicht wehrt schätze. Und Nein ich werde auch nie Vorhaben unter 25 Jahren ein Kind zu kriegen. 🤷‍♀️🙃Trotzdem danke für die Erliche Antwort

BigBen38  29.07.2020, 01:15
@Honigmelone95

Der Gedanke (ab und An) ist normal - solange die Vernunft siegt - ist es auch kein Problem.

Schön schön mit 13 hat man viele Wünsche, Träume und Sehnsüchte. Mein Nachbar hat mit 30 sich eingebildet er müsse heiraten. Nun ist er geschieden. Mir ging es nicht anders. Erwachsen ist man mit 40. Da weiß man was man will.

Warte du zumindest bis 25 - bis ihr ein regelmäßiges Einkommen habt., Manche Sachen weiß man auch schon mit 13. Aber ihr wollt dem Kind doch was bieten oder nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht

NiceGirl188  29.07.2020, 00:58

Ach und du entscheidet jetzt das man mit 40 erwachsen ist aha

BigBen38  29.07.2020, 01:12
@NiceGirl188

Mit ca. 40 ...wenn Du in 27 Jahren soweit bist, wirst Du es auch so sehen.

Man kann mit 18 den Führerschein machen und wählen - aber sein Mitte findet man erst viel später.

Natürlich wollen junge Menschen das nicht hören - 13 Jährige schon gar nicht...aber früher haben junge Menschen die bösen alten weißen Umweltsäue noch respektiert - eben wegen ihrer Lebensweisheit.

Honigmelone95
Fragesteller
@BigBen38

Will ja nicht respektlos rüber kommen aber ich finde es schade das ja ALLE 13 jährigen so respektlos sind.

BigBen38  29.07.2020, 01:31
@Honigmelone95

Das war ein Seitenhieb auf die Agenda, die hier läuft - den Kids wird beigebracht, die Alten zu verachten statt sie zu respektieren.

Zum Glück gibt es viele Kids, die da nicht drauf hereinfallen...

Denn auch die heute jungen werden einmal die Alten sein ...wie sähe eine Gesellschaft wohl aus, in der die Jungen alles besser wüssten ?

Ich weiß, die Generationen haben alle Fehler gemacht - aber einer Multimillionärin aus Schweden blind zu folgen ? Einer Multimillionärin und Zeitungsbesitzerin (TAZ) mit Villa an der Elbe blind zu gehorchen - ist das weiser ?

Honigmelone95
Fragesteller

Hab ja nicht gesagt dass ich den drang habe sofort ein Kind auf die Welt zu bringen . Ich wollte nur wissen ob der Gedanke eines Kinderwunsches in dem Alter psychisch gestört ist

Countyemma  24.03.2021, 17:33

Hast du einen Knall? Wenn du wüsstest was es heißt Mutter zu sein wüsstest du auch, dass es nicht auf Geld ankommt. Das Kind braucht liebe, keine Millionen au% dem sparbuch

Countyemma  26.09.2021, 18:22

Na klar, weil bei Babys und Kindern kommt es in erster Regel darauf n, dass sie Guccisachen tragen und die Ausstattung mindestens ne halbe Million gekostet hat🥱🤦‍♀️Ey, wenn man das Kind angemessen ernähren kann, und es richtig versorgen kann, braucht man nicht mehr. Viel wichtiger ist dass das Kind Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt bekommt

Du willst eine ehrliche Meinung und die bekommst du auch.
Mit deinen 13 Jahren bist du selbst noch ein Kind.
Du musst dir auch vorstellen, dass ein Kind ein Lebewesen und keine Puppe ist, die du nach Wochen irgendwo in die Ecke feuerst.
Was willst du dem Kleinen bieten ohne Schulabschluss, Ausbildung und Job?
Das Kind kostet Geld und Freizeit.

Lass mal 7 Jahre vergehen, dann kannst du immernoch drüber nachdenken Mutter zu werden.

Honigmelone95
Fragesteller

Nur weil ich 13 bin und einen Kinderwunsch habe heißt es noch lange nicht das ich denke ein kind wäre keine Arbeit oder eine Puppe die mann ohne Liebe und Mühe aufzieht. Trotzdem danke für deine Ehrlichkeit

erdbeershake92  29.07.2020, 01:21
@Honigmelone95

Vielleicht wäre es besser, wenn du mit deinen Eltern oder nur mit deiner Mutter darüber redest.
Vorher kannst du noch Einwenden, das du Angst hättest von denen als Verrückt abgestempelt zu werden, da du schon über solche Themen nachdenkst.
Immerhin steckst du mitten in der Pubertät.
Wenn du dich nicht traust, dann rede mit einer Freundin drüber oder einem Vertrauenslehrer.
Du wirst deswegen nicht sofort als unnormal oder Verrückt gebrandmarkt :)

Das ist viel zu früh 😅 wahrscheinlich wird es ehrlichgesagt nicht der Freund fürs Leben bleiden.. sorry aber falls doch dann aufjedenfall viel glück...

Aber mit kindern noch ein paar viele jahre warten haha