Kindersitz in der dritten Sitzreihe im Auto?

5 Antworten

Du musst auf der Seite des Kindersitzherstellers gucken, ob dieser überhaupt dort zulässig ist.

hallo

wenn das kind kleiner als 1.50 m ist

es geht ja nicht um die Füsse

sondern  das der Gurt richtig an der Achsel verläuft

Die Kinder brauchen wenn sie nicht groß Genug sind immer einen, egal ob sie vorne oder hinten sitzen

Qgelschreiber
Fragesteller

Ok, war nur die Frage, weil man da einfach fast wie auf dem Boden sitzt aber danke :)

asdundab  19.11.2016, 02:13

Es geht ja nicht um die Sitzhöe, sondern die Gurthöhe.

beantwortet sich von selbst,kinder bis zu einem gewissen alter müssen einen kindersitz benutzen laut gesetz,die sitzreihe ist völlig egal.googel einfach nach kindersitzpflicht,da wird dir alles erklärt