Kindersicherung ,Zeitsperre für PC gesucht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst auf start ausführen und din der zeile gibst du dann shutdown /s /t 180 (für 3 minuten) oder einfach die gewünschte zeit in sekunden also für eine halbe stunde shutdown /s /t 1800 ein und dein rechner geht automatisch nach ner halben stunde aus es ist kein download nötig und funktioniert 100%ig da ich nicht denke dass deine kinder wissen wie man den befehl deaktiviert

OptikMafia  22.12.2011, 09:42

DH! habs ausprobiert -> funktioniert ;-)

sony1249  22.12.2011, 09:42
@OptikMafia

klar funktioniert das^^ wenn ich iwas installe und muss weg sag ich auch immer meinem rechner er soll nach spätesten einer stunde ausgehen XD

Ich find die Salfeld Kindersicherung ziemlich genial, da sie alles bietet, was zum Schutz der Kinder/Jugendlichen und zum Schutz des Computers notwendig ist.

http://www.salfeld.de/

Wenn es nur darum geht den PC nach einer bestimmten Zeit herunterzufahren etc. könnte Shutdown 4U etwas für Dich sein. Pro Kind ein Benutzeraccount und beim Einloggen automatisch des Programm mit den passenden Einstellungen starten lassen, das z.B. nach einer halben Stunde der Benutzer automatisch abgemeldet wird. Dann darf der nächste bis zur automatischen Abmeldung usw. usw.. Hat den Vorteil das der PC nicht andauernd runter- und wieder raufgefahren wird, wie z.B. bei dem shutdown Befehl über die Eingabe.

http://www.chip.de/downloads/Shutdown4U_49141484.html

Kannst du unter Systemsteuerung ganz einfach einstellen.