Kindern eine langen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein! 76%
Ja! 24%

12 Antworten

Nein!

Kommt drauf an, was es gerade macht. Wenns jetzt zocken/YouTube etc. ist würd ich dem Kind einfach das Wlan oder die Geräte wegnehmen, Licht aus und ab ins Bett. Und dann auch für mehrere Tage Verbot, bis es sich entschuldigt und auch bessert.

Ja!

hängt von der situation ab, wie alt es ist, was für eine art von persönlichkeit es hat, und würde es auch nicht doll machen

ka mir hat meine mutter sehr selten leichte schellen gegeben war dannach immer ruhig

Schimmelolive  08.07.2023, 02:37

Und hast du dich geliebt gefühlt? Hast du deine Mutter in dem Moment lieben können?

Die Antwort darauf sollte die Antwort auf die gestellte Frage sein

spiegeI  08.07.2023, 02:38
@Schimmelolive

ich war jung, naiv. war ein arschIoch zu meiner mutter

ich würd meine kinder nicht hauen es gibt immer bessere lösungswege aber manche kinder sind wirklich grauenhaft und lernen nicht anders

Schimmelolive  08.07.2023, 02:40
@spiegeI

Doch jeder lernt anders. Wer nicht mehr anders lernen kann, der kann nicht mehr anders aufgrund seiner Misshandlung, zum Beispiel in Form von Schlägen.

Stell dir vor der Kreis schließt sich bei jedem. Das wäre eine schreckliche Welt, in der wir leben würden

spiegeI  08.07.2023, 02:45
@Schimmelolive

hm. ich weiss nicht. vielleicht versetzt du dich in deine kindheit oder in der deines umfeldes die es hätten besser lernen können, um lernen zu können musst du eine gewisse intelligenz haben die manche nicht haben

zb besonders jungs in ihrer pubertät können extremst ausser kontrolle geraten selbst in einer liebenden familie, besonders wenn ihnen die intelligenz fehlt, es gibt einfach manche die haben wirklich raum temperatur IQ und können diese gedankengänge die wir haben nichtmal nachvollziehen

ich rede aber auch über sehr leichte gewalt nh also so eine leichte backpfeife sehr selten ist ja jz nicht traumatisch

kann sein weis nicht

Schimmelolive  08.07.2023, 02:49
@spiegeI

Backpfeifen können zu unfassbar traumatischen Ereignissen verleiten. Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Wir Menschen können so ziemlich alles schaffen, wenn wir aufeinander Rücksicht nehmen, uns lieben, uns wertschätzen und das zeigen. Mit richtiger Kommunikation kommst du an jedem Menschen ran (Und damit meine ich KEINE Manipulation, KEIN Traumatisieren, das bringt niemandem was).

Es ist schrecklich zu sehen Gewalt sei teil einer Methode, überhaupt dass es eine Option für viele Menschen ist, das ist eigentlich total schrecklich. Und ich hoffe du kannst mich verstehen, es vielleicht sogar auch so sehen

Nein!

Stets aus erzieherischer Liebe handeln. Eine Schelle ist keines Weges erzieherische Liebe.

Ich will, dass wenn ich Kinder großziehe alles geben was sie brauchen. Schellen braucht niemand. Und ich will, dass meine Kinder mich lieben. So vermittelt niemand irgendwem Liebe, und wer seine Kinder schlägt sollte nicht erwarten, dass die Kinder einen Lieben. Dann wird man im Alter auch mal flott alleine gelassen, und dann setzt eine Reue ein die will denke ich niemand

Nein!

Hallo,

Kinder zu schlagen ist nicht nur unangebracht sondern in Deutschland auch verboten. Dazu gehört auch "eine Schelle geben" das kann traumatisieren!

Ich würde das Kind fragen warum es das jetzt gesagt hat und ob es das wirklich so gemeint hat oder es nur frustriert war. Dann würde ich ihm wiederspiegeln das es mich schon damit verletzt hat und ihm vernünftig erklären wie diese Dinge auf andere Menschen wirken. Kinder haben ihre Impulse nicht von Natur aus unter Kontrolle, sie müssen das erst lernen. Und das tun sie nicht durch Schellen oder Schlägen sondern durch das verstehen ihrer Gefühle. Dann lernen sie auch sich zu entschuldigen.

Als Elternteil muss man aber dafür selbst seine Gefühle gut unter Kontrolle haben und nicht impulsartig reagieren. Man muss reflektieren können.. Auch eine Vorbildfunktion sein, wenn man selbst mal etwas böses zum Kind sagt nachher hingehen, sagen dass man gerade gestresst war und sich entschuldigen. Kinder sind keine Untertanen, sie werden abhängig und schutzlos in die Welt geboren. Die Eltern müssen dem Kind Sicherheit und Geborgenheit geben...

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Nein!

Nein, denn Gewalt (vor allem gegenüber der eigenen Kinder) ist nie eine Lösung. — Ich würde meinem Kind erstmal ausführlich erklären, dass er sich total daneben benommen hat und ihn dann bestrafen (Hausarrest oder ihn irgend ein Spiel wegnehmen , was ihn wichtig ist).