Kinderliteratur in der Facharbeit Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du auch einen Vergleich anstellen, etwa so, dass du das Kinderbild oder die pädagogische Intention zwischen zwei Kinderbüchern aus unterschiedlichen Zeiten vergleichst (z.B. aus der Nazizeit und heute). Viel Erfolg!

IrenaStacy
Fragesteller

Oh, auch sehr schöne Idee. Kann man bestimmt was Gutes draus machen. Danke :)

Leonie0126  26.02.2024, 21:16

Welche Bücher würdest du vorschlagen für einen Vergleich bzw. Welche Bücher wurden genommen (hab das selbe Thema für meine Facharbeit)

Krabatt wird gern genommen oder die rote Zora;; Harry Potter sowieso. Mal was anderes wäre Molly Moon.

IrenaStacy
Fragesteller

Auch dir schonmal danke :) Sind auf jeden Fall schöne Buchideen, bin nur etwas ratlos, was ich "damit machen soll"... ;-)