Kindergeschichte : Von einer Grille die sich nicht für den Winter vorbereitet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an und für sich gibt es diese Geschichte mit der Grille und der Ameise, es handelt sich dabei um eine Fabel (von Jean de la Fontaine): "Die Grille und die Ameise"

Dieses Thema gibt es mit verschiedenen Tieren....
Meine Frage jetzt : gibt es das Buch wirklich, das Du suchst oder suchst Du nur
eine andere als die Janosch Version....die wie übrigens genau heißt, dass man
hier mal schauen kann WAS gemeint ist. Und ist es nur eine Geschichte oder
ist es jetzt ein richtiges Buch was Du suchst?

bb137
Fragesteller

Nein ich such das orginal. Habe erst nach dem ich hier gefrag habe gegoogelt. Das wie schin Twitswana sagt ist es eine Fabel und es gibt ein Bilderbuch das heist "Die lustige Ameise" Werde da mal schauen. Es ist manchmal echt komisch, was man so weiß aber nie den richtigen Namen oder Titel hat. und das es so viele Varianten gibt.

Dennoch danke für euere Hilfe

Hmm also die Geschichte ansich kommt mir schon bekannt vor, allerdings kenne ich das ganze mit einer Maus namens Frederick und nicht mit einer Grille als Hauptperson.