Kindergeld nach schule?

DavidGoggins  18.07.2023, 17:29

was hat sie für einen Abischnitt

Nati42434
Fragesteller

1,5

4 Antworten

bis sie 25 ist und noch Studiert, dann ja.

Wenn sie allerdings nicht mehr zuhause wohnt bekommt sie dass Kindergeld und nicht mehr du.

Nati42434
Fragesteller

Sie war heute beim Arbeitsamt und hatte eine Berufsberatung, nur die konnten mir nichts für die kindergeldkasse geben

LuClRa  18.07.2023, 17:39
@Nati42434

Logisch...ihr braucht die Bestätigung der Uni😉

Ja, wenn sie nicht zu Hause wohnt, bekommt sie es.

Also grundsätzlich bekommt man bis zum 18. Lebensjahr Kindergeld aber da Ihre Tochter studiert bekommt sie Kindergeld bis sie 25 ist. Wenn Ihre Tochter arbeitslos ist dann bekommt sie nur bis zum 21. Lebensjahr Kindergeld.

Nati42434
Fragesteller

Nur was kann ich da einreichen bei der kindergeldkasse,bei der Berufsberatung konnte man ihr nichts bescheinigen.und von den Hochschulen bekommt man erst im Herbst bescheid

karamell2009  18.07.2023, 17:43
@Nati42434

Sie braucht eine Bestätigung von der Uni das sie da mit studieren anfängt.

Ja soweit ich weis bis zum 25. Lebensjahr oder bis zum Bachelor (wenn sie den vor dem 25. Lebensjahr beendet).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker