Kindergeburtstag-Schatzsuche Reime?

Beispiel - (Kinder, Reim, schatz)

1 Antwort

Schade, dass du nicht schreibst, wie alt die Kinder sind. Gehe jetzt mal von Schulanfängern aus. Das Bild kann ich leider nicht erkennen. So, jetzt bitte nicht auslachen!

" Zuerst knackt diese harte Nuss: Wo fhält im Ort der 100er Bus?"

"Backe,backe, Kuchen. Wo kauft man diese Dinge? Jetzt könnt ihr mal suchen!"

"Was knackt so schön am Frühstückstisch? Beim............sind die Brötchen frisch!"

"Schneiders dicke, faule Grete, saß auf einem Baum und nähte. Fiel herab, fiel herab, und das linke Bein brach ab. Kam der Doktor Pillemann, klebt das Bein mit Spucke an. Aberwo wohnt er" (Abzählreim aus Berlin. Hier könnte ein Lageplan als Schatzkarte kommen.)

"Wo haben die Kinder endlich Platz? Die Schaukel (bekanntes Spielgerät etc.) steht auf dem.............-Platz!"

"Es jammern Lena und auch Jule: Schon wieder geht es in die ...........!"

"Achtung! Da ist was im Busch. Aber in welchem?"

LG!