Kindergartenrucksack zum ersten Geburtstag?

7 Antworten

Meine kleine Tochter bekam zu ihrem ersten Weihnachten einen Rucksack...da war sie gerade einpaar Monate alt.
Das ist jetzt gut 1,5 Jahre her und sie geht seit einigen Wochen in die Kita. Dennoch liebt sie ihren Rucksack und trägt ihn mit Stolz.

Ich finde es eine tolle Idee und es gibt schöne personalisierte Rucksäcke.

Gerade vom ersten Geburtstag bekommen die Zwerge fast nix mit...da ist doch ein bleibendes Geschenk eine prima Sache!

Ich finde die Idee süß. Kauf halt nicht den teuersten und wenn du magst, pack ein paar Autos rein- ein Rucksack ist meistens zu gebrauchen.

Warum nicht ? Sehr gut sind die Rucksäcke von Wolfskin oder von deuter

GroupieNo1  24.08.2017, 00:53

Kann ich nur zustimmen. Da sind keine kitschigen doofen Motive drauf, die sind meist einfarbig und sind echt plastisch.
Aus Sicht einer Erzieherin gesehen:
Die Rucksäcke sind so flexibel, dass man sie gut am Stuhl festmachen kann für die Brotzeit. Mit den schnallen am Brustkorb wird das "Gewicht" etwas von den Schultern genommen. Gerade bei Ausflügen wo Brotzeit, trinkflasche und vielleicht noch eine Jacke rein muss ist genug Platz und es ist bequem für die Kinder.
Ganz grausam sind Rucksäcke die aussehen wie minischulränzen. Mega unpraktisch, die Kinder schwitzen sehr haben wenig Bewegungsfreiheit und sind völlig unpraktisch am Stuhl fest zu machen. Außerdem nehmen Sie enorm viel Platz in der Garderobe oder am taschenwagen weg, fallen dann meist runter und rein passt auch nicht wirklich was.
Wir haben für die große letztes Jahr einen gekauft, da war sie 2 von deuter. Und der Zwerg bekam einen mit 1 Jahr von Jack wolfskin

Die Mutter fragen was gerade Sinn macht und wenn das schon abgedeckt ist : was gerade beim kleinen aktuell ist.

So machen es eigentlich alle...(Zusatz)

meine hat ihren Rucksack 🎒 auch zum ersten bekommen. Nimmt ihn jeden Tag stolz mit in die Krippe.

CrepeSuzette kann ich da nur empfehlen