kindergarten praktikum?

4 Antworten

Hallo, manche kindergärten benutzen Hausschuhe, wenn du welche hast würde ich sie sicherheitshalber mitnehmen, dann evtl. einen Block und einen Stift fallst du für die Schule etwas machen musst und natürlich Essen und trinken ansonsten bräuchtest du nichts :) 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde dir nur Hausschuhe und gute Laune empfehlen, bei uns im kiga bekommen die Praktikanten zwar immer reichlich essen und trinken aber da es ja überall anders ist eventuell das auch noch. :)

Jetzt im Winter oder erst irgendwann wenn es wieder warm ist? Ganz ehrlich, es wäre klug wenn du dir einen Matschanzug in auffälligen kaufst. Bestegend aus Matschhose, Matschjacke, Gummistiefeln, Regenhut und Matschhandschuhen. Wenn es Schneit solltest du darunter einen Schneeoverall tragen.

Der Vorteil ist, dass du damit draußen herumlaufen und mit den Kindern spielen kannst ohne dir Sorgen machen zu müssen. Es ist auch billiger als dir jetzt für verschiedenste Wetterarten die richtige Kleidung zu kaufen. Einfach, sobald es hinaus geht, in den Matschsnzug schlüpfen und fertig.

Drinnen würde ich eventuell auch eine Matschhose dir empfehlen, denn die schützt dich vor allem klebrigen. Sonst einfach eine alte Hose und ein altes Shirt anziehen, die dreckig werden dürfen. Dann brauchst du noch einen Rucksack, süß wäre einer von zum Beispiel Paw Patrol. Und für Ausflüge eine Warnweste sowie für innen Stoppersocken.

Wäre das ok für dich so?

nartanschmidt
Fragesteller

naja solang ich das brauche fürs praktikum habe ich ja wohl keine andere Wahl

Birgit0  27.12.2022, 01:30

Völlig übertrieben, bezweifle das du das ernst meinst…

* Hausschuhe

* etwas zu essen

* eine kurze Vorstellung von dir mit Bild zum aufhängen, damit die Eltern wissen, wer du bist