Kinderfilme ohne Happy End?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztens sind mir da ziemlich viele aufgefallen.

In Bambi 2 stirbt die Mutter von Bambi und der Vater will eigentlich nichts von ihm wissen, weil sich das für einen Prinzen nicht gehört.

In Bärenbrüder stirbt zuerst der älteste Bruder, dann jagt der andere Bruder den Kleinsten, der einen Bären getötet hat und deshalb auch in einen Bären verwandelt wurde. Und am Ende steht der mittlere Bruder alleine da, während der Kleinste sich um den kleinen Bären kümmert. Das empfinde ich nicht wirklich als Happy End.

Ansonsten fallen mir gerade keine ein, aber ich weiß, dass es noch mehr davon gibt ...

hook mit robin williams,da sirtb der raffy der eigentliche pan ersatz,my girl 1 der junge stirbt,

Das wäre ja dann kein Kinderfilm oder? Kinderfilme sind gewaltfrei und meistens auch frei von Tod etc.

imanuelkreutz
Fragesteller

Das find ich eben blöd. Kinder sollen auch schon im Kindergartenalter lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist -.-

Laura12346  03.06.2012, 17:10
@imanuelkreutz

lass die kinder doch noch unbeschwert sein solange sie können. als kind ist das leben eben fast ein ponyhof. auch kinder die nicht extrem früh mit soetwas konfrontiert werden können später damit klarkommen

ne sowas gibt es nicht. König der Löwen Teil 2 glaube ich oder ?