Kinderbuch gesucht: kleiner Geist in der Heizung?

2 Antworten

Schau dir dieses Buch mal an, könnte es auch ein Elektriker gewesen sein und kein Klempner?

https://antolin.westermann.de/all/bookdetail.jsp?book_id=26899

Kinderbuch123
Fragesteller

Ja genau! Das war es. Vielen vielen Dank. Ich hätte das nie gefunden. Super!

booktolook  22.10.2019, 16:14
@Kinderbuch123

Danke für die Rückmeldung. Es war auch nicht leicht das Buch zu finden. Außerdem ist es ein "DDR-Buch", also aus dem Kinderbuchverlag, Berlin. Das ist schon immer wichtig vorher zu wissen bei der Suche. Aber egal, nun habe ich es auch so gefunden. Freue mich für dich. Viele Grüße.

Wie ist das Buch zeitlich einzuordnen? WANN hast du es gelesen? War es ein gebundenes Buch oder ein Taschenbuch, gab es auch Bilder? Sind eventuell noch Namen in Erinnerung?

Kinderbuch123
Fragesteller

Namen weiß ich leider keine mehr. Ja die Bilder waren für mich das tolle. Ich denke ich habe es zwischen 1990 und 1995 vorgelesen bekommen. Gebunden oder nicht weiß ich leider nicht mehr

booktolook  12.10.2019, 14:59
@Kinderbuch123

Kannst du die Bilder beschreiben? Bunt, detailreich, eher skizzenhaft, ähnlich wie...Welchen Raum haben die Bilder auf einer Seite eingenommen? Dann war das gesuchte Buch also eher ein BILDERbuch?!

Kinderbuch123
Fragesteller
@booktolook

Es war auf jeden Fall auch Text dabei. Die Bilder waren detailreich. Nicht Skizzenhaft. Und Bunt. Aber kein reines Bilderbuch. Ich kann mich noch an Bilder erinnern als der Klempner mit seinem Fahrrad zu diesem Haus gefahren ist. Und auf dem Rückweg hat dann das kleine Gespenst als Fahrradlampe gedient. Oder als sie durch die Geisterbahn gefahren sind waren sie in so einem Wägelchen und sind dann durch die Geisterbahn mit vielen bunten anderen Gespenstern gefahren