Kinderbett am Fenster?

15 Antworten

Spricht nichts dagegen, wenn alle möglichen Unfallquellen geprüft und gesichert worden sind. Zugluft kann man auch abseits vom Fenster bekommen.

Ein Bett sollte eigentlich nicht an einer Außenwand stehen. Das gilt nicht nur für Kinder.

Ich würde es nicht ans fenster stellen

Das Baby sollte nicht an einer Aussenwand liegen, nicht direkt unter dem Fenster, am Besten mit dem Kopf nach Norden!

Ich würde unbedingt abraten.Ich habe als Kind eine Erfahrung gemacht, dass sich ein Mädchen im Haus uns gegenüber mit der Rolloschnur aufgehängt hat, weil es damit gespielt hat.Damals war Krieg und man hatte kaum Platz.Jetzt gibt es doch bestimmt Möglichkeiten das Bett an eine sicher Stelle zu platzieren.Kinder sind unberechenbar und ihre Fantasie unerschöpflich.(Vor-u.Nachteile)