9

Auf der Suche nach einer bestimmten Schutzhaube fürs Kinderbett.....

Frage von diewildeHilde diewildeHilde

Ich suche mal wieder was, und komme nicht auf die Bezeichnung.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen, daß es für Babybetten eine Art Haube gibt, im Prinzip, wie ein Moskitonetz, allerdings fest installiert. Mit einer Kuppel und per Reißverschluss zu öffnen. Das Teil soll verhindern, daß die Kinder oben über das Gitter klettern.

Nun habe ich für mich alle möglichen Suchbegriffe schon durch, werde aber bei Google nicht fündig. Dort gibt es nur normale Schutzhauben, damit nichts verstaubt (darum geht es mir nicht), oder eben lockere Insektenschutznetze, was ich ebenfalls nicht suche.

Bitte schreibt mir jetzt nicht, daß man 2 Gitterstreben rausnehmen kann, damit die Kids selbst raus können aus dem Bett; das ist mir bekannt, und genau das soll zum jetzigen Zeitpunkt noch verhindert werden. Ich suche nach der genauen Bezeichnung für diese Schutzhaube, damit ich im Internet selbst danach suchen kann.

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

google mal unter kletterschutz für kinderbetten - da wirst du fündig - ich habe auf anhieb was gefunden... lg

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Leider nicht im Ansatz das, was ich suche. Danke trotzdem.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

ich kann mir ungefähr vorstellen was du suchst, denn letzten gab es eine sendung über die mutter, die nach 6 kindern - einzeln geboren - auch noch 8linge bekam - die hatte über jedem der 8 kinderbetten so einen kletterschutz, weil es ja unmöglich machbar war, alle gleichzeitig zu wickeln / füttern etc.

hoffe, du findest noch das richtige, lg

Genau das suche ich - jetzt weiß ich auch wieder, wo ich es gesehen habe; Danke. Fündig werde ich dennoch nicht. Alle die ich sehe, sind ohne diese Kuppel oder werden nur so locker übergeworfen. Ich durchforste schon seit Tagen das allwissende Internet....

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...war denn das ein Beitrag aus Deutschland? Evtl. mal beim Sender nachfragen. Ist zwar aufwändig, aber sicher nicht hoffnungslos!

Hab ich auch schon dran gedacht, aber es muß ja möglich sein, das auch so zu finden. Oder die Dinger gibt es nur in Amerika..... Kennst du das englische Wort für "Schutzgitter für Babybetten" oder so?

Mensch, jetzt muß ich wieder die ganze Zeit an diese furchtbare Frau denken, wie die mit den armen Kindern umgesprungen ist.....

habe grade mal unter

protector for babybed

gegoogelt und bekam ganz viele hinweise - zwar auf englisch aber immer mit dem vermerk, dass man sicch das auf deutsch übersetzen lassen kann...

versuche mal da dein glück, lg

Du bist meine Heldin! http://www.safebeginnings.com/WebComponents/Catalog/Public/showproduct.asp?id=715&SSAID=322670

Ist mir natürlich zu teuer (ich bin erstaunt, wie viel Geld die 8lingsmutter offenbar hat) - aber wenigstens hab ich die Dinger jetzt gefunden!

Ich danke dir!

freut mich und vielleicht kann man so etwas günstiger selber nachbauen.

naja, diese achtlingsmutter tut sehr viel - mit ihren kindern - um immer wieder in shows oder sonst wie aufzufallen, um sponsoren zu bekommen...

ich finde diese frau allerdings etwas "gehirn-geschädigt" - aber - ist ihr leben...

danke fürs sternchen, lg

ich habe mir grade mal das "ding" angesehen - erinnert micch an ein iglo-zelt - und die haben innendrinnen doch auch ein dünnes zelt"futter" aus feinmaschigem, teils durchsichtigem stoff - vielleicht kannst du damit etwas basteln, wenn du günstig ein igluzelt erstehen kannst.

schade, dass ich nicht vor ort bin - mir würde schon was einfallen - und ich würde es auch konstruieren...

aber du hast ja vielleicht ein paar geschickte menschen um dich herum, die dir da helfen können. lg

Ich überlege schon, wie ich so was hinkriegen könnte. Tatsächlich bin ich aber gänzlich unbegabt und sehr ungeduldig. Ich denk mir mal was aus, vielleicht gibt es die ja doch irgendwie abgewandelt in Deutschland, kann mir keinen Grund vorstellen, warum nicht. Praktisch sind die Teile ja....(ich fand diese Mutter auch "gewöhnungsbedürfig"; vor allem, weil sie keine Teller benutzt..... - sehr krasse Sendung!)

• 3
    Antwort von auchmama auchmama

...was es alles gibt? Sorry, ich hab keine Ahnung! Bin aber auf das Ergebnis gespannt...;-)

Praktische Sache gegen kleine Bergsteiger und Halsbrecher.

Kind - nicht Katze. Bett - nicht Balkon...... Ich könnte auch ne Mauer hochziehen, aber das wäre dann doch übertrieben, oder?

...dachte ich mir schon, dass die anderen Länder da schon fortschrittlicher sind!

Habe auch schon auf englischen Seiten gestöbert...also Schopping-Wochenende in New York...;-)

Haste Kohle?

ääähm - nee, wir heizen mit Gas und Holz...;-)

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Ähnliches hatte ich auch mal gesucht und bei "Aufzuchtmöbel" gelandet, hab ich dann den Rechner runtergefahren. Falls Du bisher noch nichts hast - Strampler und Schlafsack verhindern wenigstens, dass sie mit den Füssen, der Kletterei Nachschub verleihen können. Diese "Käseglocke" halte ich für ungünstig, da sie diese gewiss abreissen können / würden. Da meiner einmal VOR seinem Bett saß, hab ich nun immer Kissen und Decken ringsrum liegen, für den FALL. Normal landen sie auf dem Rücken und melden sich schon allein vor Schreck. Die Schlupfsprossen rauszunehmen, rate ich Dir nicht, Deine Kind ist eindeutig zu jung. Sie finden immer was Unkalkulierbares...und das in aller Stille. Also..sag mal, Deine Frage um das Mumienkostüm hat da doch hoffentlich keinen Zusammenhang..naja, ich trau Dir mal :-))

"Aufzuchtmöbel" habe ich recherchiert; das ist wohl eher was für kleine Tiere.... (hättest mal nicht den Rechner runterfahren sollen; ich habe nach meinem Lachanfall mal weitergelesen.....)

Den Schlafsack zieht die wunderbar alleine aus, der ist also kein Hindernis beim Klettern. Da sie nach Verlassen ihres Bettes sofort freien Zugang durchs Haus hat (Treppen hoch und Treppen runter), ist das taktisch nicht gut, wenn sie da jetzt schon raus könnte.

("Mumienkostüm" ist für den anderen, und das läuft.....)

Kommentar von jimmini jimminijimmini

http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Schlafsaecke/group/275/product/2202343/L/0/Schlafsystem-Baby-Maexchen.a833.0.html

Probier mal diesen Link einzugeben. Das sind Schlafgewänder, die an den Seiten den Reisverschluss haben, die andersherum angezogen (vorn mit hinten tauschen) / haben auch lange Ärmel. Mein Entfesslungskünstler hat's da bisher nicht geschafft. Darunter einen leichten Strampler mit Knopfleiste (also, keine Druckknöpfe, ggf. auch andersrum anziehen). Mir ist das Problemchen sehr bekannt.

Für diese Dinger ist die Madame leider schon zu groß - es hilft nichts, ich muß da durch...... aber das wird schon, demnächst werden die Schlafsäcke eh weggelassen, dann ergeben sich neue Probleme.

• 2
    Antwort von schalomisrael schalomisrael

Hej, du - hast du schon einen Käfig gefunden? Irgendwie muss ich dauernd dran denken, wie du diese "Glocke" überstülpst. So, wie früher die Teewärmer aus Stoff, hahahaha. Oder das Häubchen auf den Speisen ... ach, du weißt ja, hier sitzt jemand "im Käfig voller Narren".

Willkommen in meiner Welt! Nee, leider nicht gefunden, bzw. doch, aber nur in Amiland für über 80 Dollar. Find ich jetzt übertrieben teuer. Ich suche noch, ob es so was oder so was ähnliches in Deutschland gibt. Bis ich es gefunden habe, geht die kleine Hexe wahrscheinlich zur Schule und ich brauch so n Ding nicht mehr......

• 1
    Antwort von Doreenadine Doreenadine

ich weiß, was Du meinst, aber das gibt es, soviel ich weiß, nur in den USA. Die Dinger hab ich mal in einem Beitrag über die schxxx Achtlingsmutter gesehen. Die hatte die über den Betten und hat die Kinder darin regelrecht eingesperrt. Aber schau mal bei ebay.com Einige Verkäufer schicken ihre Ware auch nach Deutschland. Vielleicht findest Du es dort!? Etwas ähnliches hab ich gerade da gefunden: http://cgi.ebay.com/White-Baby-Crib-Mosquito-Insect-Protect-Tent-Shade-BedW0QQit...

Genau diese fürchterliche meine ich...... hat mich hier marlylie drauf gebracht. Aber die Teile aus deinem Link meine ich nicht, das sieht ja eher nach Lebensmittelhaube aus; die kann man ja nicht an dem Bett befestigen. Dennoch Danke.

• 1
    Antwort von pikapika pikapika

Leider auch nicht, da kann kein Kind drin stehen, deshalb soll es ja mit Kuppel sein - Danke dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.