Kinderarbeit in Italien?

2 Antworten

Mir sind in Italien keine Skandale diesbezüglich bekannt.

Die schlimmsten Arbeitsbedingungen kenne ich nur aus Prato "Made in Italy", von chinesischen Fabriken, die in Prato ansässig sind. Mit original chinesischen "Arbeitsrechten".

Ansonsten glänzt auch das ganze Land nicht mit Utopie für Arbeitnehmer, aber Kinderarbeit ist mir tatsächlich noch nie untergekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Kinderarbeit ist in Italien, wie in anderen europäischen Ländern vor allem ein historisches Problem. Das gab es früher durchaus. Heute kann es in ländlichen Gegenden noch dazu kommen, dass Kinder mithelfen müssen. Von einer verbreiteten Kinderarbeit kann man aber nicht mehr sprechen.