Kindersicherung verwalten?

2 Antworten

Aus dem Bauch heraus kann ich Dir ein Beispiel anbieten. Ob es DAS ist, was Du suchst oder wenigstens eine Alternative für Dich darstellt, mußt Du selber entscheiden.

Modernere ANDROID-Smartphones haben eine Funktion, die sich Bildschirm fixieren nennt. Hier kannst Du das Handy blockieren, mit Ausnahme einer einzigen App. Das ist z.Bsp. dann ratsam, wenn Du Deinem Kind das Handy zum Spielen gibst. Das Kind kann dann nur das Spiel bedienen - kann aber ansonsten nichts anderes öffnen oder einsehen.

Gehe in die Einstellungen
Suche das Menü Sicherheit
Scrolle ganz nach unten zur Funktion Bildschirm fixieren

Hier kannst Du das Handy sperren, mit Ausnahme für eine einzige App.

Du musst halt eine vertrauenswürdige Person fragen, ob es das Passwort für dich festlegt.