Kinder Weihnachtsfilme

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt doch auf das Alter der Kinder an. Jedoch finde ich "Kevin allein zuhaus" durchaus immer wieder sehenswert. Wenngleich es natürlich kein Weihnachtsfilm im klassischen Sinne ist.

danny2308
Fragesteller

stimmt,das ist ein Klassiker,den mögen fast alle kinder

MutterBeimer79  21.11.2010, 02:00
@danny2308

fast :-) mickeys Weihnachten ...Shrek Weihnachten... polarexpress.. gibt einiges, was Kinder lieber schauen als Kevin.. miene mögen den net.

MaryRead  21.11.2010, 10:46
@MutterBeimer79

mag ein "klassiker" sien, aber ich moechte mir zu weihnachten nicht unebdingt verbrecher angucken die ein kind jagen und ein buegeleisen mitten ins gesicht bekommen. und meines erachtens sind diese teile des films auch schlicht weg nichts fuer kinder

Santa Claus der Alte aus den 80igern is superschön. Die Neuverfilmung mit Tim Allen Santa Clause 1-3 geht auch gibt die DVD Box mit allen 3 Teilen. hohohoho

Susi0512  22.11.2010, 18:49

Genau, Santa Claus war der erste Film, der mir hierzu auch einfiel. LG Susi

3 Haselnüsse für Aschenbrödel !!!Eine Weihnachtsgeschichte, Der Polarexpress,Das Wunder von Manhatten,Schöne Bescherung mit den Griswolds

Hallo Danny,

ich habe zufällig einen super Weihnachtsfilm letztes Jahr bei Jokers gefunden: "Irgendwann in der Winterzeit", ein finnischer Film, ausgezeichnet mit dem Jugendfilmpreis, und eine Geschichte, wie sich das möglicherweise mal abgespielt haben könnte, wie die Legende vom Nikolaus entstanden ist. Es ist eine poetische Geschichte, mit wunderbaren Aufnahmen aus den hohen Norden, und auch gerade für Kinder zwischen 5 und 9, die nicht mehr so recht an all das glauben können. Es geht um einen JUngen, der in einer Winternacht zum Waisen wird, den dann im Dorf reihum die Familien immer ein Jahr aufnehmen, und der immer die KInder der famlilien heimlich beschenkt. Als Erwachsener wird er dann ein Tischler und so weiter, ich will nicht zu viel verraten. Es lohnt sich! Jokers.de.....

Außerdem finde ich die russischen Märchenfilme einfach super, auch und gerade die alten, wo man noch richtig sieht, wie die tricks früher gemacht wurden. Einfach schauspielerisch super, mit Witz und Humor, wie die Russen eben Filme machen, dazu immer in Kostüm und Ausstattung einfach herrlich, richtig was für Kinder. Viel Vewrgnügen. Amalialad

Es kommt natürlich darauf an, wie alt die Kinder sind.

  • Die Santa Buddies
  • Weihnachten in Bullerbü
  • Weihnachten mit Astrid Lindgren
  • Winnie Puuh Honigsüße Weihnachtszeit
  • Mickys turbulente Weihnachtszeit
  • Peterchens Mondfahrt
  • Rudolph das Rentier mit der roten Nase

:-) AstridDerPu