ab wann sollte man weihnachtsfilme gucken?

6 Antworten

Ich schaue die dann, wenn ich Lust habe.

Ein "sollte" gibt es da nicht.

Aber Lust habe ich halt meistens erst in der Weihnachtszeit. Hab auch meine Liste an Weihnachtsfilmen, die ich jedes Jahr schaue.^^

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
orlxndohw
Fragesteller

welche wären das? :D

Phoenix686  03.10.2020, 21:51
@orlxndohw

Zum Beispiel:

  • Die Hüter des Lichts (den schaue ich aber ganzjährig^^), ein offizieller Weihnachtsfilm ist das eh nicht
  • Kevin 1 und 2
  • Wunder einer Winternacht
  • Klaus (Netflix) ist frisch dazugekommen
  • The Christmas Chronicles (Netflix)
  • Herr der Ringe 1-3
  • Und täglich grüßt das Murmeltier

Du kannst eigentlich immer Weihnachtsfilme gucken. Es ist nie zu früh!

Ich finde, dass es im Oktober gerade so an der Zeit ist langsam in Weihnachtsstimmung zu kommen. Im Oktober ist aber zuerst noch Halloween, also freu dich doch erstmal darauf und guck dir lieber erstmal gruselige Filme an. Im November ist es dann auf keinen Fall mehr zu früh!

Ich war dieses Jahr komplett zu faul meine Playlist auf dem Handy auf Sommer umzustellen. So bin ich auch bei 30 Grad mit Driving Home for Christmas durch die Gegend gekurvt. Und ich hab jedes Mal breit gegrinst.

Wenn ich überhaupt welche gucke, dann ab Dezember.