Weihnachtsfilme Empfehlungen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

JA, ich freue mich auch schon richtig. 56%
Geht so 20%
Nein 16%
Nein, ich feier gar kein Weihnachten 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA, ich freue mich auch schon richtig.
  • 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ( Sowohl der Klassiker als auch der ganz neue)
  • Christmas Candle - Das Licht der Weihnachtsnacht
  • Ein Weihnachtsbaum Wunder
  • It`s a wonderful life
  • Verrückte Weihnachten ( Ich habe mich so weggelacht)
  • Süße Weihnachten
  • schöne Bescherung
  • eine schöne Bescherung ( 2015 aus Schweden)
  • Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts
  • Mr.Bean ( Weihnachtsfolge)
  •  Kevin - Allein zu Haus
  • Last Christmas (2019)
  • Das Weihnachtsgeheimnis
  • Viele Gruße vom Weihnachtsmann
  • Rent-an-Elf: Die Weihnachtsplaner
  • Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk
  • Ein Weihnachtsmann für Mia

Bitte schaue dir einfach Trailer der Filme an.

123Irgendwas123
Fragesteller

Ok haha danke, werd da sicher was von schauen.

JapaneseAnime  26.11.2022, 22:07
@123Irgendwas123

Hello. Danke dir für den Stern. Gerne. Also wenn dir einige Filme zusagen, dann freut es mich sehr.

Geht so

Ich hab es mit Filmen zu Weihnachten nicht so.

Das waren/sind bei uns aber Klassiker:

  • 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Nightmare Before Christmas (den schaut meine Freundin zumindest immer)
  • Kevin allein zu Haus
  • Schöne Bescherung

Dazu kommen natürlich die ganzen Verfilmungen von Charles Dicken's Weihnachtsgeschichte. Bisher war der Film "Die Geister, die ich rief …" mit Bill Murray mein Favorit, seit vergangenem Jahr ist es allerdings die BBC-Miniserie "A Christmas Carol" aus dem Jahre 2019 mit Guy Pearce (und Ridley Scott und Tom Hardy als Produzenten)

Wer es etwas grusliger mag, kann sich den Film "Krampus" anschauen.

Geht so

Der kleine Lord (die 1980er Verfilmung, mit Alec Guiness) gehört für mich zu Weihnachten in jedem Jahr dazu. Ebenso wie die klassische Verfilmung der "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Die Geister, die ich rief", mit Bill Murray.

JA, ich freue mich auch schon richtig.

"Schöne Bescherung" - Kult mit Chevy Chase und seiner durchgeknallten Familie, die gemeinsam Weihnachten feiern.

"Tatsächlich... Liebe" - ein Beziehungsgeflecht mehrerer Paare, die sich alle an Weihnachten treffen, verlieben, verlieren. Hier ist die beste Szene mit Hugh Grant als tanzender Premierminister.

Nein

Bin ein Feiertagsmuffel.

Auf Disney Channel und Super RTL kommt seit anfang/mitte November jeden Tag um 20:15 ein Weihnachtsfilm und in den läden gibt es schon lage Weinachtszeug.

Hier ein passendes lied dazu:

https://youtu.be/UKrQ3EEuDA8

Film Empfehlung von mir:

  • Snow buddys
  • Santa buddys
  • Die Weihnachtsgeschichte
  • Santa Pfote

Die sind ganz gut, ansonsten was man auch gut zu Weihnachten schauen kann ist Atlantis 1&2 oder hier hab ich noch 2 Links

https://www.anime2you.de/news/185411/die-top-20-animes-die-man-an-weihnachten-sehen-sollte/

https://www.anime2you.de/news/124887/die-top-10-besten-animes-die-man-an-weihnachten-sehen-sollte/ , da sind einige gute dabei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.