KInder nicht ummelden wegen KITA?

2 Antworten

"Plan B: Wir lassen die Kinder auf die alte Adresse angemeldet, ist ein mehr Familien Mietshaus. Dann geht vielleicht wichtige Post unter???"

Ihr könnt eure minderjährigen Kinder nicht alleine auf der Altadresse angemeldet haben.

"Plan A: Ich melde nur meine Freundin und mich an und lasse mir entsprechend eine Mieterselbstauskunft geben vom neuem Vermieter. Wollen die Kinder auf die Schwiegermutter anmelden die hat ihren Wohnsitz in FFM. Kann es da zu Problemen führen?"

Ja, dann gibts nämlich kein Kindergeld mehr weil ihr die Kinder nachweislich nicht mehr betreut.

Picea007xyz  08.08.2020, 15:50

das ganze Dinge ist dann Betrug, weil sie einen Kitaplatz erschleichen, der ihnen nicht mehr zusteht bei dem umzug und sie nehmen den Platz anderen Kindern aus dem Viertel auch weg. das kann im Strafverfahren enden. das würde ich nicht tun. sie sollen einen anwalt fragen oder den legalen weg gehen und alles neu am neuen ort neu suchen und neu anmelden. oder kinder selbst betreuen. das muss man sich vor der geburt überlegen, wenn man sie in die welt setzt, wie man sie betreut. ich habe deshalb keine.

Gibt es bei euch eine Sozialberatungstelle wie in Köln das KALZ? oder einen allgemeinen sozialen Dienst im Sozialamt oder Jugendamt. Dort würde ich mal fragen, wie man es machen kann. Ich würde keine illegalen Aktionen machen. Lügen haben immer kurze Beine. Habt ihr einen Anwalt für Sozialrecht, Verwaltungsrecht, den man fragen kann? Ihr müsst es angeben wie es ist mit dem Umzug. Nicht die Kinder alleine in einem Mehrfamilienhaus angemeldet lassen. das geht nicht. und post geht dann sicher verloren. das ist dann auch betrug, was Du vor hast. geht zu einer mütterberatungsstelle. Hebamme im weiteren Sinne?

LilaWolke86
Fragesteller

Joo Sie haben leicht reden ohne Kinder. Ich wusste bis heute morgen nicht das man sein Anrecht auf Kita Platz verliert nur weil man 15Minuten wieder weg zieht, weils kein Frankfurter Umkreis mehr ist.

Und deshalb keine Kinder haben? Wie traurig ist das denn bitte????

Meine Freundin meldet sich bei ihrer Mama in FFM an und ihre Tochter auch, Sie ist ja zu hälfte da immer, das dann kein Betrug wer kann das denn nachverfolgen. 2t Wohnsitz in unsere Gemeinsamen Wohnung.

Dann behält Sie den KITAPLATZ und auch den Kindergeld Anspruch