Suche kurze Tischsprüche!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten appetit ihr Lieben.

Oder etwas länger:

Zwei Elefanten
die sich gut kannten
hatten vergessen
ihr Frühstück zu essen

Da sagte der eine:
"was ich jetzt brauch
sind 33 Bananen im Bauch."
da sagte der andere: "ich auch"

Guten Appetit!

oder..

Viele kleine Fische schwimmen heut zu Tische, reichen sich die Flossen,dann wird kurz beschlossen,jetzt nicht mehr zu blubbern,stattdessen was zu futtern,. Drum rufen alle mit: Guten Appetit!

Aber das meintest du bestimmt mit "viele kleine Fischelchen" ,oder?

Jule93
Fragesteller

ja genau, naja meine erzieherin kennt die alle schon deshalb ist das leider blöd und schwer neue zu finden, weil die für unsere kleinen nicht zu lang sein sollen

Wir singen manchmal einfach nur:

Leis,Leis,Leis

Wir schließen einen Kreis

Ohne Anfang,ohne Ende

reichen wir uns jetzt die Hände

Leis,Leis,Leis..wir schließen einen Kreis

Und wir wünschen uns einen Guten Appetit.

Ich hab mit den Krippenkinder immer gesungen: Der Tisch ist gedeckt, das es allen gut schmeckt, daß wünschen wir sehr, eßt die Teller schön leer. Melodie mußt du dir jetzt selber ausdenken, nimm am besten eine bekannte Melodie die paßt.