Kinder früh oder lieber später?

11 Antworten

Hallo tz0mmy88,

mit 18/19 ist es viel zu früh, man sollte seine Jugend ja genießen.

Wichtig ist die Ausbildung oder ein Studium. Dann sollte man beruflich erst Fuß fassen und dann kann man eine kleine Familie gründen.

Deswegen ist jetzt eigentlich eher üblich, nach dem 30. Lebensjahr an ein Kind zu denken, meine Tochter ist mit 32 Jahren Mutter geworden.

Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt, ich war 24 Jahre alt.

Liebe Grüße

Ich würde später empfehlen, ist besser da ihr mehr „Erfahrung“ in Sachen Kinder & Erziehung habt, dem Kind/den Kindern würde es vermutlich auch besser tuen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Dazwischen, aber wichtig ist eigentlich eher ob du reif genug bist und ob du dich bereit fühlst.

Würde aus diversen Gründen u.a ist man mit 32/33 Jahren etwas verantwortungsbewusster und steht eher mit beiden Beiden fest und eigen/selbständig im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder für sich selbst wissen. Generell bin ich ein Freund vom frühen Gründen einer Familie. Allerdings nicht so früh. Du solltest eine feste Einnahmequelle haben, die deine Familie versorgen kann. Und du solltest dir gründliche Gedanken machen, bevor du es einfach machst.