Kinder Ersatz?Hund vermenschlichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht viel machen. Außer vielleicht nicht alles so wörtlich zu nehmen was sie sagt.

Dass der Hund überfüttert wird ist schade - aber nicht dein Problem. Da muss der Tierarzt darauf hinweisen.

Bitte akzeptiere dass es ihr Leben ist und ihr Hund. Sie hat und sieht kein Problem - warum sollte sie auf etwas hören was andere sagen ?

solange der Hund nicht misshandelt oder vernachlässigt wird und die beiden miteinander glücklich sind - lass sie einfach in Ruhe.

Wenn es dich nervt dass sie nur von ihrem Hund spricht - dann sag ihr das einfach und Wechsel das Thema.

Aber ansonsten würde ich mich raushalten

Du kannst höchstens den Tierschutz einschalten und hoffen, dass die etwas tun, was dann ein heilender Schock für sie wird. Aber das ist riskant.

flapx  03.01.2021, 14:11

Und was genau willst du dann anzeigen?

Dass der Hund fett ist? Dann müsste gefühlt jede 3. Oma im Park ne Anzeige kassieren, die ihren dicken Wuff n Knopf an die Backe labert.

Es ist ihr Leben und fertig. Klar, den Hund fett füttern ist aa, aber bist du sicher dass er nicht ggf krank ist.

Ich finde es erstaunlich wie schnell Menschen beurteilen ob jemand ne psychologische Störung hat.

Lass sie ihr Leben leben

mark24
Fragesteller

Sie behandelt das Tier wie ein Mensch und das Tier leidet und hat ständig ops mit diesem Tier weil sie mit allem übertreibt ...sie braucht Hilfe

flapx  03.01.2021, 13:59

Ich finde es erstaunlich, wie schnell andere, die besagte Person nicht kennen und das Verhältnis der beiden, entscheiden können, dass sie keine Hilfe braucht. Es ist selten geworden, aber es gibt Leute, die sich um ihre Mitmenschen scheren. Ein Hilfsangebot kann jeder immer machen, wenn er sich sorgt, dass hat nix damit zu tun, dass sie ihr Leben nicht leben darf!

Wenn sie das Problem nicht sieht und keine Hilfe will ist es aussichtslos.

Du kannst dich nur immer wieder anbieten, aber ohne ihr dabei ständig auf den Keks zu gehen. Sie wissen lassen, dass du für sie da bist. Wenn sie ein Einsehen hat, kann sie dann darauf zurück kommen.