Kinder auf der couch hüpfen?

7 Antworten

Unser Sofa ist kein Trampolin. Das ist der erste Punkt.

Die Unfallgefahr ist mir zu hoch. Das ist der zweite Punkt.

Also: Nein, auf unserem Sofa hüpft niemand herum.

Auf Möbeln wird grundsätzlich nicht gehüpft, egal ob Sofa oder Bett.

Nein, das sollte man ihnen nicht erlauben. So ist das Sofa dann nur ein Spielgerät und sie machen sich keine Gedanken darüber, dass es kaputt gehen kann. Kinder sollten rechtzeitig ein Gefühl für Werte bekommen.

Nein, keinesfalls. Auf der Couch sitzt oder liegt man. Laufen und Klettern sind tabu. Zum einen leidet das Sitzgerät, zum anderen besteht eine Unfallgefahr.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damit kein Problem wenn auf der Couch rumgesprungen wird. Und wenn dann ohne decke drunter.