Welche Echt-Pelzdecke für Filmzimmer?

4 Antworten

Wenn du eine Echtpelz-Decke suchst, dann brauchst du nur bei Google

Echtpelz-Decken

eingeben und dann bekommst du Informationen.

Nebenbei eine Bemerkung die du zwecks deiner Suche sicher nicht hören willst, erwähne es trotzdem:

Es gibt heute tolle pflegeleichte und waschbare Decken, die aussehen wie echtes Fell und wesentlich hyghienischer sind, weil man sie in der Waschmaschine waschen kann.

Michaelis123
Fragesteller

Das mit den Kunstpelzdecken ist mir durchaus bewusst (wobei man sich jetzt über das hygienische wohl streiten könnte, hängt wohl eher stark davon ab, wie man mit der Decke umgeht und sie behandelt (bei pfelgeleichter stimme ich dir hingegen aber zu)), aber letztenendes kommt selbst der beste Kunstpelz nicht im entferntesten an das Original heran. Ich persönlich hab schon etliche Kunstpelze gesehen, aber bis heute keinen, der wirklich überzeugen konnte. Man merkt einfach sofort, dass es nicht echt ist, zu 90% meist schon durch bloßes anschauen und bei den restlichen 10% spätestens dann wenn man zum ersten mal darüberstreichelt.

Kauf keinen Pelz, damit unterstützt du diese Tierquälerei, die Tiere leben in kleinen Gitterkäfigen in denen die total verrückt werden, sitzen im eigenen Kot, es stinkt furchtbar und dann wird am lebendigen Leib das Fell abgezogen.

Das ist grausam und Du solltest dir darüber mal Gedanken machen. Kauf dir Kunstfell, dafür musste kein Tier leiden.

Michaelis123
Fragesteller

Nur leider hab ich bis heute noch nicht einen einzigen Kunstpelz gesehen (egal in welcher Preiskategorie), der auch nur im aller entferntesten mit dem Original vergleichbar wäre.

Die von dir genannten Äußerungen sind mir durchaus bekannt (auch wenn ich das mit dem lebendig Häuten bis heute für einen Mythos halte, den Peta durch gefakte Videos erschaffen hatte) und hab auch schon etliche Anti-Pelzvideos und dergleichen online gesehen, also glaub mir, hab mir durchaus darüber schon Gedanken gemacht.

Jedoch sind auch die Zustände in der Fleischproduktion nicht allzu viel besser, was mich aber auch nie davon abgehalten hat sehr viel Fleisch zu essen. Dazu befindet sich durchaus auch der eine oder andere Film mit echten 'Tiersnuff' in meiner Sammlung (Stichwort: italienische Kannibalenfilme der 70er/80er), ergo bin ich wohl der letzte Mensch, der sich über Pelz echauffieren sollte oder der vom Kauf abgebracht werden könnte.

Alternativ gibt es ach wunderschöne Lammfell decken die deutlich günstiger sind und eine super weiche und warme alternative stellen. Auf meiner Couch habe ich eine Decke kreedenzt aus 8 Lammfellen ca. 1.80 x 2,00 mtr. wenn du Interesse hast melde dich einfach. https://www.facebook.com/Lammfell-Bayer-159799174077545/

Hier musst du aber einiges investieren. Host du dir was billiges als China-Import wirst du dich ewig ärgern weil das Zeug (egal von welchem Viech) immer haaren wird und du jedes mal nachdem du die Decke benutzt hast ausschaust als hättest du mit einer Riesenkatze gekuschelt.

Ansonsten ist es eher geschmackssache ob du was helles, dunkels, gefärbtes, lang oder kurzhaariges nehmen willst.

Ich kaufe alte Pelzmäntel auf Flohmärkten und arbeite sie dann um. So kommt man recht günstig an hochwertigen Pelz.

Michaelis123
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber Chinaimporte kämen für mich eh nicht in frage, soll schon etwas wirklich hochwertiges und wie schon oben geschrieben langlebiges sein (wo sich ja schon die Frage stellt, inwiefern men etwas als billig bezeichnen kann, sofern es noch 1-2 Jahren bereits kaputt ist und ersetzt werden muss, da doch lieber mehr zahlen für etwas das (hoffentlich) Jahrzehnte lang hält).