Warum verwendet man für Workouts und Co Zuhause eigentlich eine Gymnastik- oder Yogamatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bett oder eine Couch sind in sich viel zu instabil und zu weich. Eine Decke ist nicht rutschfest.

Ja kann man. Aber für viele Sachen ist ne Couch eben einfach zu weich. wie willst du denn mit festem Stand auf der Couch oder dem Bett stehen? Probiers aus und du wirst merken warum die Matten sinnvoller sind.

Eine Matte ist weicher als der Boden, aber hart genug. Mach mal Liegestütze auf dem Bett und auf dem Boden, auf dem Boden sind die viel einfacher.

Eine Decke ist zu weich und rutscht.

Weil weder eine Couch noch ein Bett einen Vernünftigen Widerstand haben. Situps machen hier keinen Sinn und Übungen wie Supermans oder Hollowhold kannst du komplett vergessen. Zudem ist die Frage, ob du wirklich Interesse daran hast deine Couch oder dein Bett beim Workout voll zu schwitzen.

Couch und Bett ist zu weich und eine Decke rutscht weg wenn man darauf Übungen macht.