Kinder (11, 15) haben Angst vor Nacktbaden bei Survival Outdoor Camp - Müssen sie sich überwinden oder kann man sie nicht zwingen?

23 Antworten

Also wenn eure Kinder oder ihr das nicht wollt, dann müsst ihr das auch nicht - packe Badesachen ein und fertig!

Niemand sollte sich zu etwas gezwungen fühlen!!!

So "aus der kalten Hose" würde ich mal behaupten, dass man niemanden dazu zwingen kann. Wenn der "Coach" das wirklich erzwingen will, würde ich den Kurs auf der Stelle abbrechen und das Geld zurückverlangen. Notfalls unter der Androhung, einen Anwalt einzuschalten.
Ich bin kein Jurist, aber ich würde behaupten, dass der Coach gegen Artikel 2 GG verstoßen würde, wenn er deine Kinder zum Nacktbaden zwingt.

TribunAgricola  03.04.2017, 16:48

Bzw. wäre es evtl ein Eingriff in
Art. 2 GG. Außerdem könnte das den Tatbestand einer (sexuellen) Nötigung darstellen.

Der Trainer hat ein Recht auf seine Meinung. Die gesunde Entwicklung der Kinder sollte aber IMMER Vorrang haben.

Deshalb mag der Trainer den Erwachsenen diesbezüglich rein reden, den Pubertierenden aber auf keinen Fall!! Das ist schlicht eine Baustelle, aus der er sich heraus zu halten hat.

Jo. Punkt.

Und wenn er blöd kommt.

Gerade wenn während der Pubertät diese schambesetzte Entwicklungsphase toleriert wird, kann entsprechende Konditionierung durch die Gesellschaft leicht abgestreift werden. - Gibt es nach meiner Erinnerung wissenschaftliche Nachweise zu.

nackt sein sollte auf Freiwilligkeit basieren. Aber die Kids können ja auch in ihrer Unterwäsche baden gehen. Ich würde es nicht weiter diskutieren und den Kids mitteilen das sie ihre Entscheidungen selbst treffen dürfen. Alles andere finde ich in dem Bereich übergriffig.

Man darf nie jemanden zu irgendetwas zwingen, merk dir das? Stell dir mal vor, du bist derjenige, der zu etwas gezwungen wird. Das würdest du auch nicht wollen. Da bekommt man einen psychischen Knacks ab.