Kind verlässt Haus nicht mehr ohne Kopfhörer?

10 Antworten

Manche Leute nutzen die Kopfhörer/ Musik über Kopfhörer um ihren eigenen Stresslevel überschaubar zu halten. Beispielsweise in der Öffentlichkeit, in Situationen in denen man auf andere Leute treffen kann.

Und bei manchen ists einfach nur ne Sache der Gewohnheit. Kopfhörer auf - keine störenden Geräusche/ Sprüche/ mütterlichen Erinnerungen.

Sicher, im Straßenverkehr nicht ideal. Vielleicht könnt ihr Eltern mit dem Sohn einen Kompromiss vereinbaren: Kopfhörer okay, aber während er mit dem Rad unterwegs ist muss die Musik sehr niedrig eingestellt sein.

Wie steht er denn zu verteidigen, gefahren rechtzeitig sehen und meiden.

Ich habe viel mit Verteidigung zu tun und auch Frauen die Opfer von Gewalt sind.

Mir ist es wichtig das sie sich draußen aufmerksam bewegen. Also Musik auf den Ohren und Blick auf Handy geht überhaupt nicht. Sie können weder etwas hören, noch etwas sehen. Da wäre eine Selbstverteidigung total sinnlos. Man ist schon K.o. bevor man etwas bemerkt. Im Verkehr genauso, hörst kein Auto oder RTW kommen.

Einmal reicht doch schon, dann war es das. Bei sowas gibt es keine zweite Chance. Vielleicht solltest du es ihm näher bringen und er denkt darüber nach.

Ist das nicht irgendwie normal bei Jungs in dem Alter? War bei mir nicht anders, entweder hatte man die kleinen In Ear Kopfhörer den ganzen im Ohr bzw locker über der Brust hängen oder eben die größeren um den Hals hängen

Beim Radfahren nur einen Stöpsel rein damit man den Verkehr noch hört.

Als Fußgänger sollte man an sich auf dem Bordstein laufen und nicht mitten auf der Straße, da finde ich Kopfhöhrer erheblich harmloser als diese "Handyzombies" die ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

Ich hab in meiner Jugend / jungen Erwachsenenzeit immer den Walkman dabeigehabt, natürlich auch laut. Dann schaut man eben aufmerksamer und schon passt es. Natürlich meinte meine Mutter dauernd das ich das "Negergegröhle" leiser machen soll aber ebenso selbstverständlich ist das nicht passiert, Pupertät halt ;)

Ich hab zum Joggen Kopfhörer mit offenem Akkustikdesign (Philips SHQ1400CL/00). Die lassen Geräusche von außen durch. Der Ton ist zwar nicht so gut wie bei geschlossenen, aber man bekommt alles mit, was um einen rum passiert. Ich hör auch bei bisschen lauterer Musik Schritte hinter mir.