Kind hat die Windel voll, aber ich ekele mich zu sehr sie zu wechseln?

7 Antworten

Da musst Du jetzt durch. Leg Dir feuchte Waschlappen oder wenn vorhanden, Feuchttücher und Windeln griffbereit, leg das Kind sicherheitshalber auf den Boden, da kann es nicht runterfallen, Hose runter und Windel öffnen. Nun kannst Du bereits mit dem Bauchlappen der Windel den gröbsten Schmutz wegwischen. Dann den Po mit Waschlappen oder Feuchttücher putzen.Wichtig: von vorne nach hinten! Frische Windel anziehen, Kleider richten und nochmal wichtig: Zimmer lüften und Deine Hände waschen und wenn Du willst desinfizieren. Du schaffst das!

Du musst sie ja nicht unbedingt wechseln, aber nimm ihr zumindest die volle Windel ab und putz ihr den Popo. Wenn du keinen Waschlappen oder Feuchttücher findest geht auch eine nass gemachte Küchenrolle. Du kannst sie ja dann nackt rumlaufen lassen.
Du wirst sehen, sie wird dich für diese Heldentat immer lieben!

Ja, erstens stinkt es, zweitens bekommt sie einen wunden Po.

Zieh ihr die Hose aus und wisch ihr den Po ab. 🤦‍♀️

Das ist kein Hexenwerk, du hast ja wohl ne Ersatzwindel, Feuchttücher etc. mitgegeben bekommen wenn sie noch welche trägt?

ich bin auch extrem geruchsempfindlich, wenn ich Oma auf den Klostuhl setzen oder saubermachen musste hab ich immer ein pafümiertes Trockentuch vors Gesicht gebunden, das hat zumindest soweit geholfen, das ich nicht reihern musste. Seit Corona umgeht hat ja auch wohl noch jeder irgendwo Masken rumgammeln, die eignen sich auch ganz wunderbar als duftendes Schutzschild...

Dann alles fest verpacken, Fenster auf und es ist wieder gut.

Wobei ich es echt nicht verstehe, warum so ein großes Kind noch in die Hose macht, ist es irgendwie entwicklungsverzögert?

Pausenraum  23.08.2023, 14:51

Das passiert auch ohne Entwicklungsverzögerungen schon mal.

Achwasweissich  23.08.2023, 14:54
@Pausenraum

OK, kenn ich so von keinem gesunden Kind in meinem gesamten Umfeld. Die waren alle mit zwischen 1 Jahr und gut 2 Jahren so weit das kein großes Geschäft mehr in die Hose ging und mit 1 1/2 bis 4 Jahren komplett trocken.

Pausenraum  23.08.2023, 14:56
@Achwasweissich

Das heißt nicht, dass da nicht mal was daneben gehen kann. Ich bin Erzieherin. Glaub’s mir einfach 😎

Berchen2568
Fragesteller

Keine Ahnung ich dachte sie wäre längst trocken. Wir sehen uns nicht oft, mein Bruder hat mir auch nichts gesagt ! Habe jetzt wenn auch nicht ganz ohne erbrechen, die Windel gewechselt. Wenigstens hatte er einen Putzeimer....