Kind erbt Schulden da Elternteil nicht ausschlägt?

2 Antworten

Ob du einen Anwalt benötigst- weiss ich nicht. Soweit ich informiert bin - wenn die 6 Wochen abgelaufen sind- kann auch das Familiengericht hier nichts mehr ändern. Gehst du vor Fristablauf zum Gericht- wird die Frist gehemmt.

Vielleicht kannst du für das Kind über das Gericht die Nachlassinsolvenz beantragen? Das Thema würde ich einem Anwalt überlassen.

Nehme dir am besten einen Anwalt der auf Erbrecht spezialisiert ist.