Kind bucht Flugticket?

Olpmads  02.04.2022, 22:00

Wie alt ist dein Kind?

2 Antworten

Dein Kind ist beschränkt geschäftsfähig. Du kannst versuchen den Kaufvertrag anzufechten. Es wurde jedoch auf deine Karte gebucht daher wirst du als Vertragspartner gesehen. Mit etwas Glück könnt ihr kostenlos stornieren aber das wird schwer. Müssen die Flüge unbedingt storniert werden oder besteht auch die Möglichkeit zu fliegen? Ich kann dir versichern das wird ein sehr langer Prozess des Ärgers werden. Kiwi ist nicht für guten Service bekannt, die stellen sich nahezu immer quer. Und zudem ist der Vertragspartner die Airline, die Rücken freiwillig kein Geld raus. Ich kann euch nur empfehlen da eine Lösung zu finden die Flüge anzutreten. Wie kommt dein Kind an deine Karte?

Mercedesbenz6
Fragesteller

Er hat meine Kreditkarte genommen, mein Kind wollte als Überraschung eine Reise buchen. Als Stornierung senden die einem 10€, von den ganzen Buchungen haben die von mir 582€ verlangt. Jedoch ist auf der Kreditkarte nichtmal so viel Geld. Unglaublich echte Betrüger.. Danke für deine Hilfe

Afrikaner2000  03.04.2022, 18:10
@Mercedesbenz6

Ja rein rechtlich gesehen bist du derjenige der den Kaufvertrag abgeschlossen hat. Daher wird es mit einem Storno schwer. Wenn die Karte nicht belastet werden kann dann wird eine Rechnung geschickt

In dem Alter ist dem Kind oder eher Jugendlichen wohl bewusst, dass es sowas nicht buchen darf. Außerdem hatte der Jugendliche offenbar Zugang zu deiner (?) Karte. Das kann und wird bei einer juristischen Auseinandersetzung beides wohl zu euren Lasten gehen. Ob das dann tatsächlich die komplette Summe wird oder „nur“ ein nicht unerheblicher Anteil der Kosten bzw die Stornokosten, bleibt abzuwarten.