Ist eine Abkürzung des Vornamens auf dem Flugticket von München nach Südafrika normal bzw. erlaubt?

2 Antworten

Hi,

das kann normal sein wenn der Name einfach zu lang iat um ihn ganz aufs Ticket zu schreiben.
Die haben da eine maximale Anzahl an Buchstaben.
Ist bei mir auch ganz normal und bei meimer Frau lasseb sie einen von drei Vornamen komplett weg.

Hoffe das beruhigt dich

Gruß Sinrox

eva00126
Fragesteller

Hi, danke erstmal. Weißt du auch bei wie vielen Buchstaben das Maximum liegt? Oder wie viele Buchstaben hat dein Name?

Gruß Eva

Sinrox  11.09.2018, 08:53

Mein Name hat 16 Buchstaben und bei 12 oder 13 ist auf dem Ticket meistens Ende

Nichts. Das ist absolut ok so. Im PC der Airline ist dein voller Name so gespeichert wie er ist. Du brauchst dir da absolut keine Gedanken zu machen. Du kommst hin und wieder zurück, und jeder der dein Ticket Scannt weiß wer du bist. Es paßt halt nicht immer alles auf das Ticket. Je nachdem was die Airline eben aufdruckt. Zur Not kannst du dich am Counter davon selbst überzeugen ob alles richtig ist.